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INFORMATIONSPFLICHTEN – ANWALTSBLABLA

A

INFORMATIONSPFLICHTEN BEI FERNABSATZVERTRÄGEN

1.INFORMATIONEN ÜBER DIE WESENTLICHEN EIGENSCHAFTEN DER WARE

Die wesentlichen Eigenschaften der von uns angebotenen Waren kannst Du den Produktdarstellungen auf den Produktübersichtsseiten entnehmen sowie den Informationen und Darstellungen auf den Produktdetailseiten. Wenn Du Waren in den virtuellen Warenkorb gelegt hast, so erhältst Du bis zur Absendung Deiner Bestellung einen Überblick über die Waren und der Eigenschaften.

2.INFORMATIONEN ÜBER DIE IDENTITÄT DES UNTERNEHMENS UND KONTAKTDATEN (INKL. TELEFONNUMMER)

Firma
Triple A Sales GmbH
Am Lenkwerk 3
33609 Bielefeld
Deutschland

Geschäftsführer: Sven Pelka
Amtsgericht Bielefeld HRB 42815

Tel.: +49 (521) 1639 5972*
Fax: +49 (521) 3046 863
E-Mail: info@eis.de **

* im Zeitraum von 09.00 Uhr - 12.00 Uhr und von 14.00 Uhr - 15.00 Uhr
** im Zeitraum von 07.30 Uhr - 23.30 Uhr

Selbstverständlich stehen wir Dir von montags bis freitags in der Zeit von 09:00 - 12:00 Uhr auch telefonisch unter der Telefonnummer+49 (521) 1639 5972 zur Verfügung. Unsere Buchhaltung erreichst Du bei Inkassoangelegenheiten von 14:00 - 15:00 Uhr. Bei höherem Aufkommen kann es vorkommen, dass wir Deinen Anruf nicht sofort entgegen nehmen können.

Bitte versuche es dann einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder sende eine E-Mail inklusive Deiner Rechnungsnummer, Kundennummer und evtl. E-Mailverkehr im Vorfeld an unseren E-Mail-Support unter info@eis.at.

Dieser ist täglich besetzt 20 Stunden lang und beantwortet alle Anfragen bis 23:30 Uhr noch am gleichen Tag. Dieses Versprechen gilt auch für alle Samstage und Sonntage sowie alle gesetzlichen Feiertage. Ohne die aufgelisteten Angaben können wir leider keine Aussagen zu Deiner Bestellung machen.

Bitte beachte, dass diese Leistungen keine Kundendienstangebote oder Kundendienstleistungen sind, sondern nur zur Abwicklung geschlossener Verträge und für Rückfragen zur Abwicklung der Verträge dienen.

3.INFORMATIONEN ÜBER GESAMTPREIS UND PREISBERECHNUNG SOWIE VERSANDKOSTEN

Die Informationen über den Gesamtpreis und die Preisberechnung kannst Du während des Bestellvorgangs nach Einlage der Waren in den Warenkorb erfahren. Klicke dazu auf das Symbol mit der Bezeichnung „Warenkorb“.

4.INFORMATIONEN ÜBER KOSTEN FÜR DEN EINSATZ DES FÜR DEN VERTRAGSABSCHLUSS GENUTZTEN FERNKOMMUNIKATIONSMITTEL

Für die Nutzung unseres Onlineangebotes und die Vornahme einer Bestellung entstehen keine weiteren Kosten, die über die bloße Nutzung Deines Internetzugangs hinausgehen.

5.INFORMATIONEN ÜBER DIE ZAHLUNGS-, LIEFER- UND LEISTUNGSBEDINGUNGEN, TERMIN DER LEISTUNGSERBRINGUNG UND BESCHWERDEVERFAHREN

5.1 Zahlungsbedingungen

Die Zahlungsbedingungen ergeben sich aus Punkt 5 der AGB.

5.2 Liefer- und Leistungsbedingungen

Die Liefer- und Leistungsbedingungen ergeben sich aus den Punkten 3 und 4 der AGB.

5.3 Termin der Leistungserbringung

Für unseren Onlineshop gilt folgender Termin der Leistungserbringung: Der Artikel ist lieferfähig und wird sofort kommissioniert. Die Auslieferung erfolgt spätestens innerhalb von einem Arbeitstag (Montag bis Freitag, Feiertage ausgenommen) nach Vertragsschluss oder Bestelleingang bei Zahlung per Lastschrift, PayPal, Kreditkarte (VISA, MasterCard, American Express) und Rechnung.
Bei Zahlung per Vorkasse erfolgt die Auslieferung spätestens innerhalb von einem Arbeitstag (Montag bis Freitag, Feiertage ausgenommen) nach Zahlungseingang.

5.4 365 Tage Geld-Zurück-Versprechen

Wir sind ständig bestrebt, die Ansprüche unserer Kunden noch zu übertreffen. Daher genießt jeder Kunde zusätzlich zum gesetzlich vorgeschriebenen 14-tägigen Widerrufsrecht ein 365 Tage Geld-Zurück-Versprechen auf alle unbenutzten Artikel. Das Entsiegeln eines versiegelten Artikels wird aus hygienischen Gründen einer Benutzung gleichgestellt.

Du kannst Deine Vertragserklärung gemäß der gesetzlichen Vorgaben des Widerrufsrechts (siehe Widerrufsbelehrung) innerhalb von 14 Tagen widerrufen und danach weitere 365 Tage lang ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. durch Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache unser Geld-Zurück-Versprechen in Anspruch nehmen. Unsere zusätzliche 365 Tage Rückgabefrist beginnt nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist. Zur Wahrung der 365 Tage Frist im Rahmen unseres Geld-Zurück-Versprechens genügt die rechtzeitige Absendung Deines Widerrufs oder der Sache selbst.

Bitte beachte, dass Du bei Inanspruchnahme unseres „Geld-Zurück-Versprechens“ die Portokosten für den Rückversand an uns selbst tragen musst. Bereits benutzte Produkte müssen wir leider gänzlich von unserem 365 Tage Geld-Zurück-Versprechen ausschließen.

Sende bitte die Ware im Rahmen unseres Geld Zurück Versprechens also auf Deine eigenen Kosten INKLUSIVE RECHNUNGSKOPIE, DEINER BANKVERBINDUNG (damit wir schnell und umgehend die Gutschrift des Kaufpreises veranlassen können) und den Verweis auf Gutschrift an:

B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen
Terminal 2 Retourenannahme
Triple A Sales GmbH
Fuggerstraße 17
33689 Bielefeld

Bei weiteren Fragen wende Dich bitte an unsere an 20 Stunden am Tag besetzte Mailsupport-Hotline, die alle Anfragen bis 23:30 Uhr noch am gleichen Tag beantwortet. Dieses Versprechen gilt auch für alle Samstage und Sonntage, sowie alle gesetzlichen Feiertage.

6.INFORMATIONEN ÜBER DAS BESTEHEN EINES GESETZLICHEN MÄNGELHAFTUNGSRECHTES FÜR DIE WAREN

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Die Gewährleistungsfrist beträgt zwei Jahre und beginnt mit Übergabe der Ware.

7.INFORMATIONEN ÜBER DAS BESTEHEN UND DIE BEDINGUNGEN VON GARANTIEN

7.1 10 Jahre Produktgarantie

Wir bieten Dir neben der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung insgesamt 10 Jahre Garantie gemäß der nachfolgenden Bestimmungen. Die Garantiezeit beträgt 10 Jahre und beginnt mit dem Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungsfrist.

Wenn Du Dich gegenüber uns auf den Garantiefall berufen willst, musst Du uns die Ware zurücksenden. Du musst die Versandkosten in diesem Falle zunächst selbst tragen. Sollte die Eingangsprüfung unsererseits dann einen Garantiefall gemäß den vorliegenden Bestimmungen ergeben, werden wir Dir einen Ersatz übersenden und Dir die Portokosten für die günstigste Versandart wieder erstatten.

Du sendest die Waren bitte unter Bezugnahme auf die Garantie an:

B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen
Terminal 2 Retourenannahme
Triple A Sales GmbH
Fuggerstraße 17
33689 Bielefeld
Deutschland

Der Reklamation musst Du eine Kopie der Originalrechnung belegen. Wir bitten Dich um Verständnis, dass wir eine Reklamation ohne Beilegung der jeweiligen Rechnung ablehnen müssen. Wir können nur anhand dieses Nachweises schließlich die Garantiefrist berechnen. Das Erfordernis der Beilegung der Rechnung betrifft selbstverständlich nur Fälle der von uns gewährten zusätzlichen Garantie. Ein Widerruf ist selbstverständlich auch immer ohne Beilegung der Rechnung möglich.
Die Garantie umfasst die zugesicherten Eigenschaften der Produkte, so wie sie in den Leistungs-/Artikelbeschreibungen angegeben worden sind. Von der Garantie ausgeschlossen sind insbesondere Verschleiß, das Aufbrauchen der Waren, oder Mängel, die auf Grund von Umständen eingetreten sind, die auf Grund falscher Nutzung oder auf Grund eines Verhaltens entstanden sind, dass nicht in unseren Verantwortungsbereich fällt. Sofern der Ersatz desselben Modells nicht mehr möglich ist, steht es uns frei, Dir in diesem Falle ein entsprechendes Folgemodell zu liefern.
Nicht unter die von uns gewährte Garantie von 10 Jahren fallen somit also insbesondere auch Schäden oder Mängel, die aus einem nicht vorschriftsmäßigen Gebrauch entstanden sind, einer unsachgemäßen und/oder nicht der Bestimmung entsprechenden Handhabung und/oder der mangelnden Beachtung etwaiger Einbauvorschriften resultieren. Wir schließen die Garantie auch für die Fälle aus, bei der die Mängel dadurch entstanden sind, dass die jeweiligen Gebrauchsanweisungen nicht befolgt worden sind. Wir behalten uns zudem vor, die von Dir eingesandten Produkte zunächst auf die hier normierten Garantievoraussetzungen hin zu prüfen.
Des Weiteren weisen wir Dich höflichst darauf hin, dass sich im Garantiefall die Garantiezeit selbst nicht verlängert. Selbstverständlich können wir in diesen Fällen auch keine neue Garantiezeit von noch einmal 10 Jahren einräumen. Die Restgarantiezeit für das ursprünglich bei uns gekaufte Produkt wird jedoch auch weiterhin Bestand haben.

7.2 Tiefpreisgarantie

Solltest Du innerhalb der jeweils zeitlich begrenzten Tiefpreisgarantieaktion (siehe Datum Startseite) unser oder ein in der Funktion gleiches Produkt bei einem anderen Anbieter zu einem günstigeren Preis inkl. Berücksichtigung der Versandkosten als den in dem jeweiligen Aktionszeitraum von uns angegebenen Preis finden, erstatten wir Dir ausnahmslos die Differenz zu den bei uns gekauften Produkten und zusätzlich 0,10 Euro pro Produkt.
Vorausgesetzt ist, dass dieser Anbieter die angebotene Ware nicht auf die Stückzahl begrenzt und auch lieferbar hat.

8.INFORMATIONEN ÜBER DAS BESTEHEN; DIE BEDINGUNGEN; DIE FRISTEN UND DAS VERFAHREN DER AUSÜBUNG DES WIDERRUFSRECHT BEI FERNABSATZVERTRÄGEN

Dem Käufer steht ein Widerrufsrecht zu, wenn er Verbraucher ist. Verbraucher im Sinne des Gesetzes und der für den Vertrag verwendeten AGBs sind natürliche Personen, mit denen wir in geschäftliche Beziehungen treten, ohne dass dies überwiegend einer gewerblichen oder selbständigen berufliche Tätigkeit zugerechnet werden kann.

9.INFORMATIONEN ÜBER LIEFERBESCHRÄNKUNGEN UND ZAHLUNGSMITTEL

9.1 Für das Warenangebot geltend folgende Lieferbeschränkungen:

  • Das Liefergebiet ist die Bundesrepublik Deutschland
  • Die Lieferung erfolgt nur in haushaltsüblichen Mengen
  • Produkte, die als „Aktionsprodukt“ gekennzeichnet sind, sind in den meisten Fällen auf 1 Stück pro Bestellung limitiert. Auf diesen Umstand wird im Rahmen der Artikelbeschreibung hingewiesen.

9.2 Folgende Zahlungsmittel stehen zur Verfügung:

Lastschrift (bis 80 Euro Bestellwert)
Rechnung
Vorkasse (bis 500 Euro Bestellwert)
PayPal
VISA
MasterCard
American Express
SOFORT Überweisung

B

INFORMATIONSPFLICHTEN BEI VERTRÄGEN IM ELEKTRONISCHEN GESCHÄFTSVERKEHR

1.INFORMATIONENEN ÜBER DAS ZUSTANDEKOMMEN EINES VERTRAGES

Der Vertrag zwischen dem Verkäufer und dem Käufer kommt nach Maßgabe des Punkt 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) des Verkäufers zustande (siehe oben).

2.INFORMATIONEN ÜBER DEN VORBEHALT DER NICHTLIEFERUNG BEI NICHTVERFÜGBARKEIT VON WAREN

Der Verkäufer behält sich nach Maßgabe des Punktes 3 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) des Verkäufers vor, die versprochene Leistung und damit die Lieferung der Ware im Fall ihrer Nichtverfügbarkeit nicht zu erbringen (siehe oben).

3.INFORMATIONEN ÜBER DIE TECHNISCHEN SCHRITTE, DIE ZU EINEM VERTRAGSSCHLUSS BEI EINER BESTELLUNG ÜBER DEN ONLINESHOP FÜHREN

Der Abschluss erfolgt durch Angebot und Annahme.

3.1 Angebot des Kunden

Wenn der Kunde in dem Warenangebot des Verkäufers ein Produkt gefunden hat, dass seinen Wünschen entspricht, kann er das Produkt in den Warenkorb legen. Möchte der Kunde den Warenkorb einsehen, so kann er dies jederzeit durch Anklicken des Buttons „Warenkorb“ tun. Produkte, die der Kunde nicht oder nicht mehr bestellen will, kann er jederzeit durch die Betätigung des Mülleimer-Buttons aus dem Warenkorb entfernen oder die gewünschte Anzahl der zu bestellenden Waren durch die Eingabe einer neuen Anzahl über die Tastatur im Warenkorb erhöhen oder verringern.
Nachdem alle gewünschten Waren in den Warenkorb eingelegt wurden, muss der Kunde seine für die Warenbestellung erforderlichen Daten eingeben oder sich in ein bereits bestehendes Kundenkonto einloggen. Der Verkäufer hat die Eingabefelder, in denen der Kunde seine zwingenden Angaben für eine ordnungsgemäße Abwicklung der Bestellung anzugeben hat, entsprechend gekennzeichnet.
Nach dem der Kunde alle Angaben erbracht hat, werden alle Informationen zu der vorzunehmenden Bestellung auf der Bestellabschlussseite dargestellt. Je nach ausgewählter Zahlungsart werden dort noch ergänzende Informationen abgefragt. Sind alle Angaben vollständig und richtig, schließt der Kunde die Bestellung durch einen Klick auf den Button „Kaufen“ ab.

3.2 Annahme durch den Verkäufer

Die Annahme des Angebotes des Kunden erfolgt durch den Verkäufer nach Maßgabe des Punktes 2.2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Verkäufers (siehe oben).

4.INFORMATIONEN ÜBER SPEICHERUNG DES VERTRAGSTEXTES UND ZUGANGSMÖGLICHKEIT DES KUNDEN BEI VERKÄUFEN ÜBER DEN ONLINESHOP

Der Vertragstext wird in dem Shopsystem des Verkäufers gespeichert. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kann der Kunde stets auf dieser Internetseite einsehen. Die Daten der einzelnen Bestellung sowie die AGB werden dem Kunden automatisiert per E-Mail zugeschickt. Nach dem der Kunde die Bestellung abgeschlossen hat, sind die Daten nicht mehr über das Internet zugänglich.

5.INFORMATIONEN ÜBER TECHNISCHE MITTEL ZUM ERKENNEN UND BERICHTIGEN VON EINGABEFEHLERN BEI VERKÄUFEN ÜBER DEN ONLINESHOP

Der Kunde kann jederzeit seine Angaben korrigieren. Dies gilt sowohl für die Anzahl der bestellten Waren als auch für die ausgewählten Waren selbst. Zu diesem Zweck kann der Kunde seine Angaben per Maus oder Tastatur ändern und dabei sowohl Waren aus dem Warenkorb entfernen als auch die Anzahl der einzelnen zu bestellenden Ware erhöhen oder aber verringern. Zudem werden alle Angaben zur Bestellung vor deren Abschluss nochmals dargestellt und dem Kunden die Möglichkeit der Korrektur ermöglicht.

6.INFORMATIONEN ÜBER DIE FÜR DEN VERTRAGSSCHLUSS ZUF VERFÜGUNG STEHENDEN SPRACHEN

Für den Abschluss von Verträgen steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.