Mann trägt eine aufblasbare Luftmatratze in Penisform Mann trägt eine aufblasbare Luftmatratze in Penisform

Stockphoto/Getty. Evtl. dargestellte Personen sind Modelle.

Was ist ein Penisring?

Was bewirkt der Cockring beim Sex

Was ist ein Penisring?
Wie funktioniert ein Cockring?
4 Vorteile von Penisringen
Tipps zur richtigen Penisring-Nutzung
Die wichtigsten Fakten zum Penisring
Passende Produkte im Shop
Diese Themen könnten dich auch interessieren

Er wird weder am Ringfinger getragen, noch ist er das Symbol für ewige Treue oder Freundschaft: Der Penisring, dient nicht als Schmuck für das beste Stück des Mannes, sondern als effektiver Helfer beim Sex. Oft wird erzählt, dass der Penisring für eine starke Erektion sorgt, die regelrecht riesig wirkt und sogar bei Erektionsstörungen helfen kann. Doch was bringt ein Cockring wirklich und wann solltest Du einen tragen? Wir haben die wichtigsten Infos für Dich, die Du rund um dieses Thema wirklich brauchst.

Was ist ein Penisring?

Ein Penisring oder Cockring, ist ein Ring aus Silikon oder einem anderen weichen und dehnbaren Material, der über den Penis gezogen und dann beim Sex getragen. Viele Männer, die unter Erektionsstörungen leiden, greifen zu einem Penisring, da damit eine Erektion länger anhalten soll. Doch auch für jüngere Leute oder diejenigen, die im Bett gerne experimentieren, kann ein Cockring eine echte Bereicherung sein. Er gilt generell als Sexspielzeug und kann dementsprechend auch ohne erektile Dysfunktion getragen werden.

Der Penisring wird über den schlaffen bis teilweise erigierten Penis gestülpt und dann bis zur Peniswurzel geschoben. So staut er das Blut im Penis und sorgt dafür, dass eine Erektion länger anhält. Männer, die unter Erektionsstörungen leiden, können so eine längere oder überhaupt eine Erektion haben. In diesem Fall gilt der Cockring als medizinisches Hilfsmittel. Leider wird er nicht von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt.

Die Geschichte hinter dem Penisring

Die Idee, die hinter dem Penisring steckt, ist schon Jahrtausende alt. Unsere Vorfahren haben Ringe für die Männlichkeit aus Jade, Elfenbein oder auch Tierhäuten angefertigt. Das Ziel? Mehr Lust, längeres Durchhalten und eine stahlharte Männlichkeit. Allerdings wurden Penisringe auch mal für einen verdammt unangenehmen Zweck eingesetzt: Die Träger sollten von der Masturbation abgehalten werden. Das funktionierte, indem die Ringe innen mit Stacheln ausgestattet wurden und bei jeder Erektion für unangenehme Schmerzen sorgten. Ziemlich fies, oder? 

Heute sieht das anders aus und der Cockring hat nur noch einen Zweck: Dir mehr Spaß im Bett zu bringen. Das funktioniert durch einen Blutstau, der durch den angelegten Ring ausgelöst wird. Das Blut ist dafür verantwortlich, dass Du eine Erektion bekommst. Durchblutete Schwellkörper lassen Deinen Penis emporragen. Fließt das Blut wieder hinaus, geht die Erektion nach und nach verloren. Trägst Du einen Penisring, wird das Blut an Ort und Stelle gehalten und folglich bleibt die Schwellung des Penis bestehen.

# Schon gewusst?

Am häufigsten werden Penisringe aus Silikon hergestellt. Es gibt aber auch Modelle aus Leder und Latex oder solche aus Metall.

Banane mit schwarzem Penisring Banane mit schwarzem Penisring

Stockphoto/Getty. Evtl. dargestellte Personen sind Modelle.

Wie funktioniert ein Cockring?

Ein Cockring wird um den Penis und den Hodensack, manchmal auch nur um den Hodensack gelegt, um die Erektion zu verstärken und zu verlängern. Das klappt wie folgt: Wenn eine Erektion eintritt, füllen sich die Schwellkörper im Penis mit Blut. Gleichzeitig werden die Venen blockiert, sodass das Blut im Schwellkörper verbleibt. 

Der Cockring sorgt nun dafür, dass das Blut im Schwellkörper verbleibt und nicht zurückfließt. So bleibt die Erektion länger bestehen. Bei Patienten mit erektiler Dysfunktion werden die Venen in den Schwellkörpern nicht auf natürliche Weise blockiert, sodass das Blut schnell zurückfließt und die Erektion entweder gar nicht auftritt oder schnell wieder verschwindet. 

Männer mit Erektionsproblemen können somit durch den Penisring ein nahezu normales Sexleben haben. Gesunde Männer hingegen profitieren von einer härteren und länger anhaltenden Erektion, was das Sexleben unter Umständen verbessert.

# Schon gewusst?

Im medizinischen Bereich wird er kombiniert mit einer Penispumpe angewandt. Die Pumpe sorgt für eine starke Durchblutung der Schwellkörper, der Cockring verhindert das Zurückfließen des Blutes. So kann die Erektion aufrecht erhalten werden.

Jemand hält einen transparenten Penisring zwischen den FingernJemand hält einen transparenten Penisring zwischen den Fingern

Stockphoto/Getty. Evtl. dargestellte Personen sind Modelle.

4 Vorteile von Penisringen

Penisring Vorteil 1: Eine stabile Erektion

Vielleicht haben wir es schonmal erwähnt, aber ein Cockring hilft dabei, Dein Penis hart bleibt. Das kann vor allem dann hilfreich sein, wenn Du oft zu früh kommst. Trägst Du den Ring, fließt das Blut nicht direkt aus den Schwellkörpern und Du kannst die Penetration fortsetzen, obwohl Dein Orgasmus schon vorüber ist.  

Penisring Vorteil 2: Längere Erektion

Nach dem Sex ist für Männer erstmal Ende, zumindest dann, wenn Du einen Samenerguss hattest. Der Penis erschlafft und Du bist erst einmal nicht mehr in der Lage, mit ihm Spaß zu haben. Anders sieht das aus, wenn Du einen Penisring beim Sex trägst. Dieser hilft nämlich nicht nur dabei, die Erektion Aufrecht zu erhalten, sondern sorgt auch für mehr Durchhaltevermögen. Das Blut kann dann nicht so schnell abfließen und Deine Erektion bleibt bestehen, obwohl Du bereits ejakuliert hast.  Somit kannst Du mit Deinem Schatz genüsslich weitermachen und noch weitere Höhepunkte erleben. Wenn Du also ein chronischer Zufrühkommer bist, kann sich ein Cockring auch dann lohnen, wenn Deine Erektion hart ist und Du keine Probleme hast.  

Übrigens: Das ist noch lange nicht alles, denn viele Herren der Schöpfung geben an, dass das Gefühl beim Sex durch einen Penisring viel intensiver und stärker sei. Ziemlich beeindruckend sieht es nebenbei auch noch aus. Vom Cornichon-Gürkchen zum Steelhammer in unter zehn Sekunden! 

Penisring Vorteil 3: Empfindlicherer Penis

Ein korrekt angelegter Penisring sorgt dafür, dass die Blutversorgung der Schwellkörper gesteigert wird und Dein Glied dadurch noch praller und fester erscheint. Das sorgt nicht nur für ein imposantes Erscheinungsbild und für leichteres Eindringen, sondern auch für eine gesteigerte Sensibilität. Dein Penis und Deine Eichel reagieren auf Berührung noch empfindsamer und selbst der Höhepunkt kann intensiviert werden.  

Penisring Vorteil 4: Verzicht auf Medikamente möglich

Die erektile Dysfunktion ist längst nicht mehr als Krankheit des alten Mannes verschrien, auch jüngere Männer können von einer vorübergehenden Flaute betroffen sein. Psychische Gründe, Stress, Hektik – die Auslöser sind vielfältig. Besonders fies wird es, wenn Dein Gehirn eigentlich große Lust hat, Dein Penis sich aber nicht zu einem Abenteuer überreden lässt. Ein Penisring sorgt für Abhilfe und kann Dein bestes Stück in Form bringen, so dass Du Deine Lust genießen kannst und das ganz ohne Medikamente. 

Penisring Vorteil 5: Intensivere Stimulation Deiner Partnerin

Der Penisring bringt nicht nur für Dich Vorteile, sondern kann auch für Deine Partnerin ein echter Wow-Effekt sein. Vor allem dann, wenn Du Dich für ein Modell mit zusätzlichem Klitoris-Stimulator entscheidest. Doch auch ganz ohne Vibrationen und Zusatzfunktionen kannst Du Deine Freundin durch den größeren Umfang Deines besten Stücks mit einem Cockring ganz besonders intensiv stimulieren. 

Außerdem gibt es Modelle, die sich zusätzlich um die Hoden legen lassen. Diese Kombi-Produkte sind für viele Männer sehr erregend, weil sie den Orgasmus intensivieren können. 

Penisring Vorteil 6: Sexy Schmuckstück

Ein Cockring als Intimschmuck kann auch direkt hinter der Eichel getragen werden. Dann übernimmt er allerdings weniger die erektionsfördernde Funktion.

Grüner Satisfyer Perfect Pair 3, transparenter Penisring und schwarze Penisringe vor lila-grün geteiltem HintergrundGrüner Satisfyer Perfect Pair 3, transparenter Penisring und schwarze Penisringe vor lila-grün geteiltem Hintergrund

Tipps zur richtigen Penisring-Nutzung

#1: Die richtige Größe ermitteln

Gerade bei Ringen aus unflexiblen Materialien wie Metall ist es wichtig, die richtige Größe auszuwählen. Diese sollte immer am erigierten Penis orientiert sein, damit der Ring später nicht einschneidet. Wichtig ist, dass der Cockring bequem sitzt und kein Taubheitsgefühl im Penis entsteht

Wie kannst Du die Größe von Penisring ermitteln? Alles was Du dazu brauchst, ist ein elastisches Maßband. Achtung: Ein Lineal funktioniert nicht, denn es geht um den Umfang! Gemessen wird am erigierten Penis, und zwar immer dort, wo der Penisring auch sitzt, am Schaft. Wird der Ring auch um die Hoden getragen, musst Du das Maßband natürlich hier ansetzen. Lege es nun straff an und ermittle den Umfang – das ist Deine Ringgröße!  

#2: Vor der Erektion anlegen

Der Penisring wird vor der vollständigen Erektion angelegt, wenn sich Dein Penis auf Halbmast befindet. So merkst Du direkt, ob die Größe zu Dir passt. Je nach Variante kannst Du ihn am Schaft herunterrollen und ihn dort belassen. Elastische Modelle können über die Hoden gezogen werden und komprimieren Hodensack und Peniswurzel auf sanfte Weise. Das Blut wird nun am Rückfluss gehindert und Deine Erektion wird stärker und intensiver, schwillt aber deutlich langsamer ab.  Insbesondere wenn es Dir um mehr Durchhaltevermögen geht, ist diese Tragetechnik empfehlenswert. 

#3: Maximale Tragedauer 30 Minuten

Ein ganz wichtiger Hinweis, den Du trotz allen sexuellen Vergnügens nicht ignorieren solltest ist die maximale Tragedauer des Penisrings. Diese darf 30 Minuten am Stück nicht überschreiten, da es sonst zu einer Dauererektion kommen kann. Klingt zunächst einmal sehr praktisch, ist in der Praxis aber alles andere als das und dazu auch noch ziemlich schmerzhaft. Auch Blutgefäße und Nerven können im Penis verletzt werden, was zu langfristigen Schädigungen führen kann. Nach einer halben Stunde heißt es daher: Ring runter und den Penis zur Ruhe kommen lassen.

#4: Penisringe und Kondome

Natürlich könnt Ihr den Penisring zusammen mit einem Kondom verwenden. Achtet hier darauf, dass der Penisring zwar über das schlaffe Glied gezogen wird, das Kondom jedoch über den erigierten Penis. Es ist möglich, dass das Kondom trotzdem unter dem Cockring sitzt und er es so zusätzlich sichert. 

#5: Eine Schere bereithalten

Wenn Ihr einen Cockring aus einem weichen Material wie Silikon benutzt, solltet Ihr eine Schere bereithalten. Kommt es zu Problemen, könnt Ihr damit den Ring aufschneiden. Achtet darauf, dass die Schere vorn nicht spitz ist, um die Haut am Penis nicht zu verletzen. 

#6: Ohne Gleitgel, ohne mich!

Gleitgel ist für viele Menschen sowieso ein treuer Begleiter im Bett. Wenn Ihr einen Penisring benutzt, kann Gleitgel ein echter Lebensretter sein. Beim Anlegen und beim späteren Entfernen hilft Gleitgel, damit der Ring schnell und einfach über den Penisschaft rutscht und es nicht zu Schmerzen kommt.

Die wichtigsten Fakten zum Penisring

  • Penisringe können vor oder hinter den Hoden getragen werden
  • Der Penisring ist ein Sextoy für jede Altersklasse
  • Beim Überziehen Gleitgel verwenden
  • Den Umfang Deines besten Stücks mit dem Maßband ermitteln
  • Unterstützt dabei, die Erektion zu stabilisieren
  • Intensivere Orgasmen durch bessere Durchblutung möglich
  • Zu lockeren Cockring wählen, der keinen Effekt hat
  • Zu engen Cockring wählen, der Deinen Penis abschnürt
  • Den Ring länger als 30 Minuten tragen
  • Fazit: Der Penisring und seine Vorteile

    Penisringe sind für die Männer mehr als ein reines Sexspielzeug. Patienten mit Erektionsproblemen nutzen Cockringe als Hausmittel, um die Erektion herbeizuführen und länger zu behalten. 

    Natürlich gibt es auch noch zahlreiche Gründe, warum auch Du einen Penisring in Dein Liebesspiel integrieren solltest. Ganz egal, ob Du länger durchhalten willst, Dir eine härtere Erektion wünschst oder größer wirken willst: Der Cockring leistet gute Dienste. Ein wenig Übung im Umgang mit dem praktischen Toy ist wichtig, um sich an das Tragegefühl zu gewöhnen. Einmal in den Genuss des Effekts gekommen, wird der Penisring sicher zu einem unverzichtbaren Schatz für Dich.

    Passende Produkte im Shop
    Satisfyer Druckwellenvibrator PenguinSatisfyer Druckwellenvibrator Penguin

    Satisfyer 'Penguin'

    UVP 69,95 €

    39,99 €

    zum Produkt
    Penisring mit Vibration & App "Royal One" von SatisfyerPenisring mit Vibration & App "Royal One" von Satisfyer

    Satisfyer 'Royal One Connect App', 7,5 cm

    UVP 49,95 €

    34,99 €

    zum Produkt
    Bluetooth G-Punkt & Analvibrator "Satisfyer Heat Climax" mit AppBluetooth G-Punkt & Analvibrator "Satisfyer Heat Climax" mit App

    Satisfyer 'Heat Climax Connect App', 20,5 cm

    UVP 69,95 €

    39,99 €

    zum Produkt
    Waterglide wasserbasiertes Gleitgel "Gefühlsecht", 100 mlWaterglide wasserbasiertes Gleitgel "Gefühlsecht", 100 ml

    100 ml 'Gefühlsecht', reales Empfinden

    UVP 9,95 €

    4,99 €

    zum Produkt
    Satisfyer Penisring "Rocket Ring" aus SilikonSatisfyer Penisring "Rocket Ring" aus Silikon

    Satisfyer 'Rocket Ring' aus Silikon, 2,5 - 5 cm

    UVP 39,95 €

    24,99 €

    zum Produkt
    Satisfyer Toy-Desinfektionsspray, 300 mlSatisfyer Toy-Desinfektionsspray, 300 ml

    300 ml Satisfyer 'Desinfektionsspray'

    UVP 29,95 €

    9,99 €

    zum Produkt
    Satisfyer Masturbator Men OneSatisfyer Masturbator Men One

    Satisfyer 'Men One'

    UVP 49,95 €

    39,99 €

    zum Produkt
    Satisfyer G-Spot Rabbit-Vibrator mit Druckwellen "Pro + G-Spot", weißSatisfyer G-Spot Rabbit-Vibrator mit Druckwellen "Pro + G-Spot", weiß

    Satisfyer 'Pro+ G-Spot', 22,5 cm

    UVP 79,95 €

    39,99 €

    zum Produkt
    Gerippter klassischer Dildo aus Silikon, schwarzGerippter klassischer Dildo aus Silikon, schwarz

    Gerippter Dildo aus Silikon, 13,5 cm

    UVP 59,95 €

    12,99 €

    zum Produkt
    Bluetooth Druckwellenvibrator "Sunray" mit App von SatisfyerBluetooth Druckwellenvibrator "Sunray" mit App von Satisfyer

    Satisfyer 'Sunray Connect App', 15 cm

    UVP 79,95 €

    39,99 €

    zum Produkt
    Satisfyer Druckwellenvibrator PenguinSatisfyer Druckwellenvibrator Penguin

    Satisfyer 'Penguin'

    UVP 69,95 €

    39,99 €

    zum Produkt
    Penisring mit Vibration & App "Royal One" von SatisfyerPenisring mit Vibration & App "Royal One" von Satisfyer

    Satisfyer 'Royal One Connect App', 7,5 cm

    UVP 49,95 €

    34,99 €

    zum Produkt
    Bluetooth G-Punkt & Analvibrator "Satisfyer Heat Climax" mit AppBluetooth G-Punkt & Analvibrator "Satisfyer Heat Climax" mit App

    Satisfyer 'Heat Climax Connect App', 20,5 cm

    UVP 69,95 €

    39,99 €

    zum Produkt
    Waterglide wasserbasiertes Gleitgel "Gefühlsecht", 100 mlWaterglide wasserbasiertes Gleitgel "Gefühlsecht", 100 ml

    100 ml 'Gefühlsecht', reales Empfinden

    UVP 9,95 €

    4,99 €

    zum Produkt
    Satisfyer Penisring "Rocket Ring" aus SilikonSatisfyer Penisring "Rocket Ring" aus Silikon

    Satisfyer 'Rocket Ring' aus Silikon, 2,5 - 5 cm

    UVP 39,95 €

    24,99 €

    zum Produkt
    Satisfyer Toy-Desinfektionsspray, 300 mlSatisfyer Toy-Desinfektionsspray, 300 ml

    300 ml Satisfyer 'Desinfektionsspray'

    UVP 29,95 €

    9,99 €

    zum Produkt
    Diese Artikel könnten dich auch noch interessieren
    Gleitgel Ersatz: Verschiedene Flüssigkeiten nebeneinander angeordnetGleitgel Ersatz: Verschiedene Flüssigkeiten nebeneinander angeordnet
    Die besten Gleitmittel Alternativen
    Gleitgel-Ersatz
    16.11.2023

    Egal ob bei der Masturbation, beim Analverkehr oder beim Vaginalsex – das Gleitgel ist oft das Tüpfelchen auf dem „i“ und sollte eigentlich niemals fehlen. Doch was, wenn die Flasche plötzlich leer ist? Ganz klar, mit etwas Flüssigkeit macht der Sex einfach viel mehr Spaß! Wenn Du also nicht auf den zusätzlichen Gleiteffekt durch ein Lubrikant verzichten möchtest, hast Du zu Hause bestimmt ein paar gute Alternativen parat. Welche das sind? Wir zeigen Dir die besten Gleitgel-Ersatzoptionen und erklären, wie Du diese am besten verwenden kannst.

    Ein Mann der vor einem Regal mit Sexspielzeugen steht und einen Vibrator in der Hand hältEin Mann der vor einem Regal mit Sexspielzeugen steht und einen Vibrator in der Hand hält
    Dildos, Vibratoren & Co. für unterwegs
    Die besten Sexspielzeuge mit Fernbedienung
    27.09.2023

    Besonders für Paare in Fernbeziehungen ist ferngesteuertes Sexspielzeug interessant, denn dank raffinierter Kopplungsmechanismen kann Dein Schatz auch dann die Steuerung Deines Vibrators übernehmen, wenn er sich Hunderte Kilometer weit weg befindet. Doch auch Singles und Paare, die sich öfter als alle paar Wochen oder Monate sehen, können sexy Spaß mit App oder Fernbedienung haben.

    Rosa Hasenöhrchen im linken unteren Rand vor rosa HintergrundRosa Hasenöhrchen im linken unteren Rand vor rosa Hintergrund
    Sicher und hygienisch
    Sexspielzeug Aufbewahrung
    18.10.2023

    Sexspielzeug kann eine tolle Bereicherung für das Liebesleben sein. Egal, ob Single oder vergeben: Sextoys können für jede Menge Spaß und aufregende Momente sorgen. Da es sich um intime Gegenstände handelt, stellt sich die Frage nach der richtigen Aufbewahrung. Sollten Kinder im selben Haushalt leben, möchte man sicher nicht, dass die Sexspielzeuge in ihre Hände fallen. Doch wie und wo lassen sich Sexspielzeuge sicher und hygienisch aufbewahren? Wir haben ein paar Vorschläge für die Aufbewahrung Eurer Sextoys.

    Eine blonde Frau die keck ihre Zunge herausstreckt vor einem rosafarbenen HintergrundEine blonde Frau die keck ihre Zunge herausstreckt vor einem rosafarbenen Hintergrund
    Einzigartige Ideen für Sie und Ihn
    Sexy Valentinstag-Geschenke
    29.01.2024

    Wenn Euch Blumensträuße und Pralinen auf Dauer zu langweilig werden, haben wir gute Nachrichten – wir verraten Euch, welche erotischen Geschenkideen zum Valentinstag besonders gut ankommen!

    Rosaner, lilaner und gelber Vibrator sowie ein Glasvibrator und roter Naturvibrator unter einem Tuch auf weißem UntergrundRosaner, lilaner und gelber Vibrator sowie ein Glasvibrator und roter Naturvibrator unter einem Tuch auf weißem Untergrund
    Die besten Vibratoren für Frauen 2024
    01.01.2024

    Vibratoren sind und bleiben das Sexspielzeug Nummer 1 – doch welche top Vibratoren bringen im Jahr 2024 die Kartons zum Rappeln? Wir haben die Sieger getestet und verglichen und stellen Euch die besten Vibratoren vor – anschnallen, bitte!

    Erotische Weihnachten: Die besten Sex-Geschenke
    15.12.2023

    Ho, ho, ho … Wohl eher hot, hot, hot! Sex-Geschenke zu Weihnachten? Vielleicht war das mal verpönt, aber mittlerweile sind Sexspielzeuge unterm Weihnachtsbaum mehr als salonfähig. Du musst die erotischen Überraschungen Deiner Partnerin oder Deinem Partner ja nicht direkt vor den Augen der Schwiegereltern überreichen. Aber eine private Extra-Bescherung im Schlafzimmer bringt neben Zimt, Nelken und Co. noch eine Extraportion Würze in die Weihnachtszeit.

    Einfache DIY-Anleitungen fürs Sextoy
    Künstliche Vagina selber machen
    14.12.2023

    Eine Vagina selber bauen? Hm, wem die gigantische Auswahl an Masturbatoren im EIS Shop nicht ausreicht, die Hand lahm geworden ist oder schlichtweg Lust auf ein DIY-Projekt der besonderen Art hat, der macht sich eine künstliche Vagina einfach selber. Du suchst nach einer Anleitung zum Bau einer „Taschenmuschi“? Dann hör auf zu suchen und fang an zu lesen!

    Die besten Sexspielzeuge: Ein Pärchen steht vor Regalen mit Sexspielzeugen drin Die besten Sexspielzeuge: Ein Pärchen steht vor Regalen mit Sexspielzeugen drin
    Spaß und Orgasmen ohne Ende garantiert
    Die besten Sexspielzeuge
    25.10.2023

    Du spürst das Kribbeln zwischen den Beinen, hast das Verlangen berührt zu werden und sehnst Dich nach einer lustvollen Explosion? Dein einziges Problem: Du hast kein:e Spielgefährt:in fürs Schlafzimmer?  Kein Problem! Es gibt einen Partner, der jederzeit treu an Deiner Seite steht (zumindest solange er aufgeladen ist). Die Rede ist natürlich von Sexspielzeugen. Vibratoren, Dildos und Co. Diese machen Dich – unabhängig von Deinem Beziehungsstatus – zu jeder Tages- und Nachtzeit glücklich und sind ein Garant für intensive Orgasmen. Doch welche Sextoys sind die besten?

    Alles über den Extraspaß fürs Hintertürchen
    Die besten Analplugs
    22.11.2023

    Vibratoren und Dildos sind weit verbreitet, doch wie sieht es eigentlich mit den Sextoys für rektale Spielchen aus? Genau, die Rede ist von Analplugs. Ob mit Schmuck besetzt, mit Vibration oder mit Schwanz – Analplugs eignen sich zum Beispiel zur Anal-Dehnung und versprechen intensive Orgasmen. In diesem Beitrag zeigen wir Dir alles, was Du über das anale Spielzeug wissen muss, wie Du es korrekt anwendest und natürlich auch richtig reinigst.

    EIS Sextoy-Report 2023
    07.02.2024

    Egal ob am Valentinstag, zu Weihnachten oder einfach nur für besondere Momente, die Deutschen lieben Sextoys als Geschenke – ob für jemand anderes oder auch sich selbst. Wie beliebt genau Dildos, Vibratoren & Co. sind, verrät der neue EIS Sextoy-Report 2023. Auch in welchem Bundesland das meiste Sexspielzeug gekauft wurde und was genau in den Kartons gerappelt hat, zeigen wir hier.

    Gleitgel Ersatz: Verschiedene Flüssigkeiten nebeneinander angeordnetGleitgel Ersatz: Verschiedene Flüssigkeiten nebeneinander angeordnet
    Die besten Gleitmittel Alternativen
    Gleitgel-Ersatz
    16.11.2023

    Egal ob bei der Masturbation, beim Analverkehr oder beim Vaginalsex – das Gleitgel ist oft das Tüpfelchen auf dem „i“ und sollte eigentlich niemals fehlen. Doch was, wenn die Flasche plötzlich leer ist? Ganz klar, mit etwas Flüssigkeit macht der Sex einfach viel mehr Spaß! Wenn Du also nicht auf den zusätzlichen Gleiteffekt durch ein Lubrikant verzichten möchtest, hast Du zu Hause bestimmt ein paar gute Alternativen parat. Welche das sind? Wir zeigen Dir die besten Gleitgel-Ersatzoptionen und erklären, wie Du diese am besten verwenden kannst.

    Ein Mann der vor einem Regal mit Sexspielzeugen steht und einen Vibrator in der Hand hältEin Mann der vor einem Regal mit Sexspielzeugen steht und einen Vibrator in der Hand hält
    Dildos, Vibratoren & Co. für unterwegs
    Die besten Sexspielzeuge mit Fernbedienung
    27.09.2023

    Besonders für Paare in Fernbeziehungen ist ferngesteuertes Sexspielzeug interessant, denn dank raffinierter Kopplungsmechanismen kann Dein Schatz auch dann die Steuerung Deines Vibrators übernehmen, wenn er sich Hunderte Kilometer weit weg befindet. Doch auch Singles und Paare, die sich öfter als alle paar Wochen oder Monate sehen, können sexy Spaß mit App oder Fernbedienung haben.

    Rosa Hasenöhrchen im linken unteren Rand vor rosa HintergrundRosa Hasenöhrchen im linken unteren Rand vor rosa Hintergrund
    Sicher und hygienisch
    Sexspielzeug Aufbewahrung
    18.10.2023

    Sexspielzeug kann eine tolle Bereicherung für das Liebesleben sein. Egal, ob Single oder vergeben: Sextoys können für jede Menge Spaß und aufregende Momente sorgen. Da es sich um intime Gegenstände handelt, stellt sich die Frage nach der richtigen Aufbewahrung. Sollten Kinder im selben Haushalt leben, möchte man sicher nicht, dass die Sexspielzeuge in ihre Hände fallen. Doch wie und wo lassen sich Sexspielzeuge sicher und hygienisch aufbewahren? Wir haben ein paar Vorschläge für die Aufbewahrung Eurer Sextoys.

    Eine blonde Frau die keck ihre Zunge herausstreckt vor einem rosafarbenen HintergrundEine blonde Frau die keck ihre Zunge herausstreckt vor einem rosafarbenen Hintergrund
    Einzigartige Ideen für Sie und Ihn
    Sexy Valentinstag-Geschenke
    29.01.2024

    Wenn Euch Blumensträuße und Pralinen auf Dauer zu langweilig werden, haben wir gute Nachrichten – wir verraten Euch, welche erotischen Geschenkideen zum Valentinstag besonders gut ankommen!

    Rosaner, lilaner und gelber Vibrator sowie ein Glasvibrator und roter Naturvibrator unter einem Tuch auf weißem UntergrundRosaner, lilaner und gelber Vibrator sowie ein Glasvibrator und roter Naturvibrator unter einem Tuch auf weißem Untergrund
    Die besten Vibratoren für Frauen 2024
    01.01.2024

    Vibratoren sind und bleiben das Sexspielzeug Nummer 1 – doch welche top Vibratoren bringen im Jahr 2024 die Kartons zum Rappeln? Wir haben die Sieger getestet und verglichen und stellen Euch die besten Vibratoren vor – anschnallen, bitte!

    Erotische Weihnachten: Die besten Sex-Geschenke
    15.12.2023

    Ho, ho, ho … Wohl eher hot, hot, hot! Sex-Geschenke zu Weihnachten? Vielleicht war das mal verpönt, aber mittlerweile sind Sexspielzeuge unterm Weihnachtsbaum mehr als salonfähig. Du musst die erotischen Überraschungen Deiner Partnerin oder Deinem Partner ja nicht direkt vor den Augen der Schwiegereltern überreichen. Aber eine private Extra-Bescherung im Schlafzimmer bringt neben Zimt, Nelken und Co. noch eine Extraportion Würze in die Weihnachtszeit.