Frau stehen die Haare zu BergeFrau stehen die Haare zu Berge

Stockphoto/Getty. Evtl. dargestellte Personen sind Modelle.

Elektrostimulation: Wenn die Lust unter Spannung steht

Was ist die erotische Elektrostimulation?
Wie funktioniert die erotische Elektrostimulation?
Was solltest Du bei der erotischen Elektrostimulation beachten?
Das braucht Ihr für gelungenen Elektrosex
Kommt Elektrostimulation nur im BDSM zum Einsatz?
Die Praktik ist nicht ungefährlich
Die Dos & Don'ts bei der erotischen Elektrostimulation
Passende Produkte im Shop
Diese Themen könnten dich auch interessieren

Es kribbelt so schön? Dann seid Ihr entweder frisch verliebt oder Fans erotischer Elektrostimulation, kurz E-Stim. Elektro-Sex wird immer beliebter und viele Paare gestalten ihre Zweisamkeit so wortwörtlich spannender: Reizstromgeräte verpassen dem Körper kleine Stromschläge, die zu elektrisierender Erregung führen. Sogar intensive Orgasmen sind möglich!

Was ist die erotische Elektrostimulation?

Immer wieder ist davon die Rede, dass elektrischer Strom physische Schmerzen in Muskeln, Gelenken und im Kopf lindern könne. Aber: Strom kann auch dazu verwendet werden, um die erogenen Zonen auf besondere Weise zu reizen.  

Viele Liebhaber dieses Fetisches bevorzugen – gerade im BDSM-Bereich – hierbei die intimen Regionen wie Penis, After oder Vagina. Doch auch andere erogene Zonen am Körper, beispielsweise Nippel oder Füße, lassen sich so stimulieren. 

Viele Hersteller setzen bei ihren entsprechenden Geräten auf Saug- oder Klebepads. Diese sind einfach am Körper anzubringen und lassen sich entsprechend auch wieder leicht entfernen.  

Achtung: Nutze ausschließlich zertifizierte Geräte, damit Du sichergehen kannst, dass während Deiner elektronischen Abenteuer alles sicher und ohne Komplikationen verläuft!

# Wichtig

Solltest Du gesundheitlich eingeschränkt sein, Probleme mit dem Herzen und/ oder Bluthochdruck haben, solltest Du vor der Nutzung der entsprechenden Geräte unbedingt mit Deinem Arzt sprechen!

Wie funktioniert die erotische Elektrostimulation?

Die erotische Elektrostimulation kommt aus den USA. Seit den 1980er Jahren gibt es Geräte speziell für die sexuelle Stimulation. Zuvor wurden gerne medizinische MENS- und TENS-Geräte genutzt, die für Elektrosex nur bedingt geeignet sind. Auch sogenannte Body-Toning-Geräte kann man zweckentfremden, sollte man aber nicht unbedingt. 

Denn mittlerweile gibt es zahlreiche Geräte, die ausschließlich für die E-Stim konzipiert sind. Jedes Reizstromgerät arbeitet mit Gleichstrom und niederfrequentem Wechselstrom, der über Elektroden in den Körper geleitet wird. Da der menschliche Körper zu großen Teilen aus Wasser besteht, leitet er den Strom sehr gut. Übrigens ist die Reizweiterleitung im Nervensystem auch nichts anderes als Strom. 

Der Körper reagiert auf die elektrischen Reize und wenn die Elektroden an den richtigen Körperstellen sitzen, sind enorme Lustgefühle und Orgasmen möglich. Im BDSM wird E-Stim auch als Strafe eingesetzt, hier ist (Lust-)Schmerz der gewünschte Effekt.

# Achtung

Bitte versucht nicht, Geräte zur erotischen Elektrostimulation selbst zu bauen! Das ist gefährlich und kann zu schwerwiegenden Verletzungen führen

Was solltest Du bei der erotischen Elektrostimulation beachten?

Zugegeben, im Zusammenhang mit der Verbindung zwischen Strom und Sex scheiden sich die Geister. Was manche als erregend empfinden, lässt bei anderen eher einen kalten Schauer über den Rücken laufen.

EKG Kabel auf der HautEKG Kabel auf der Haut

Stockphoto/Getty. Evtl. dargestellte Personen sind Modelle.

Wer sich sein eigenes Bild machen möchte und interessiert (und wie oben erwähnt gesund) ist, kann gut beraten sein, den Elektro-Sex einfach mal auszuprobieren. Es gibt mittlerweile etliche Sextoys speziell für diesen Bereich. Nimm Dir daher ein wenig Zeit, Dich mit Deinen – im wahrsten Sinne des Wortes – spannenden Möglichkeiten vertraut zu machen. 

Mitunter lohnt es sich übrigens, ein wenig experimentierfreudig zu sein. Nur weil Du möglicherweise an einer Körperstelle keine Lust verspürst, muss dies nicht bedeuten, dass die Elektrostimulation generell nichts für Dich wäre.

# Tipp

Gerade zu Beginn solltest Du das sexy Spiel mit dem Strom nicht übertreiben. Die meisten Toys dieser Art lassen sich individuell einstellen. Teste zunächst in einer leichten Intensität und steigere Dich langsam. Viele lernen die Spannung der Elektrotoys zunächst einmal bei der Selbstbefriedigung kennen. So haben sie die Möglichkeit, noch individueller zu erfahren, was sie mögen und was nicht.

Das braucht Ihr für gelungenen Elektrosex

Ein Reizstromgerät

Es gibt sowohl feste Geräte, die wahlweise über die Steckdose oder einen Akku betrieben werden, als auch solche, die flexibel und mobil einsetzbar sind. Oft werden sie mit Akkus oder Batterien betrieben und besitzen verschiedene Elektroden oder Aufsätze. Reizstromgeräte für die erotische Elektrostimulation bekommst Du online oder im Fachhandel. Die Auswahl ist groß, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. 

Elektroden

Klassische Elektroden, wie Du sie aus dem Krankenhaus kennst, klebst Du auf die Haut auf. Es gibt auch Varianten, die per Saugmechanismus aufgebracht werden. Sie sind per Kabel mit dem Gerät verbunden. Darüber hinaus gibt es Ring-Elektroden, die Du um den Finger, den männlichen Penis oder andere Körperteile legen kannst. Feste Geräte kommen mit mindestens zwei Elektroden, manche mobile Varianten haben nur eine zweipolige Elektrode.

Sex Toys aller Art als Elektrode

Neben klassischen Elektroden gibt es heutzutage zahlreiche Varianten, um den Elektrosex noch interessanter zu gestalten. So findest Du Buttplugs, Dildos, Nippelklemmen und viele andere Sex Toys, die als Elektroden fungieren und für die Verwendung mit Reizstrom ausgelegt sind. 

Gleitgel mit Leitfähigkeit

Du kannst hier entweder auf ein handelsübliches Gleitgel auf Wasserbasis (wegen der Leitfähigkeit) zurückgreifen, oder spezielles Gleitmittel für die Elektrostimulation verwenden. Wenn Du dem normalen Gleitgel etwas Kochsalz zufügst, leitet es noch besser. Das Gleitgel gibst Du einfach großzügig auf die Haut, wo die Elektroden angebracht werden sollen.

Kommt Elektrostimulation nur im BDSM zum Einsatz?

Die Vermutung liegt nahe, aber es wäre definitiv nicht richtig, die Einsatzbereiche der Elektrostimulation ausschließlich im BDSM zu sehen. Mittlerweile gibt es sicher viele Paare, die nicht zur Szene gehören, jedoch neugierig geworden sind und beschließen, das Ganze einfach mal auszuprobieren.  

In gewisser Weise könnte man sagen, dass die Elektrostimulation dementsprechend weitaus „normaler“ geworden ist, als es vielleicht noch vor einigen Jahren der Fall war. Dementsprechend kann es Spaß machen, der Neugier nachzugeben, Vorurteile abzubauen und so – gemeinsam mit dem Partner oder allein – herauszufinden, ob sich dahinter ein Fetisch verbirgt, für den sich vielleicht beide begeistern können.

Frau im BH liegt auf dem Rücken, die Haare sind über den Boden ausgebreitetFrau im BH liegt auf dem Rücken, die Haare sind über den Boden ausgebreitet

Stockphoto/Getty. Evtl. dargestellte Personen sind Modelle.

Die Praktik ist nicht ungefährlich

Eines sollte Euch unbedingt klar sein: Bei Sexspielen mit Strom ist immer große Vorsicht geboten. Erotische Elektrostimulation birgt – vor allem für Unerfahrene – eine Menge Risiken.  

Sehr wichtig: Strom niemals durch die Brust fließen lassen. Sonst kann das Herz in Mitleidenschaft gezogen werden und im schlimmsten Fall aufhören, zu schlagen. Auch der Kopf isteine absolute Tabuzone. Das Gehirn ist sehr empfindlich und schon leichte Stromstärken können zu lebensbedrohlichen epileptischen Anfällen führen.  

Auch bei Herzschrittmachern, Insulinpumpen oder ähnlichen medizinischen Implantaten ist größte Vorsicht geboten. Ebenso können Piercings und Kupferspirale Probleme bereiten und schwangere Frauen setzen in Sachen Elektro-Sex besser komplett aus. Verbrennungen, Vergiftungen (Elektrolyse) und andere Verletzungen sind ebenfalls möglich, wenn Ihr nicht vorsichtig genug seid oder nicht genug Gleitgel verwendet. Wenn Ihr Euch unsicher seid, habt keine Scheu mit Eurem Arzt über die Konsequenzen von Stromspielchen zu sprechen!  

Das Spiel mit dem Strom ist aufregend, absolut. Doch um Gefahren vorzubeugen, solltet Ihr Euch gut vorbereiten und immer hochwertiges Equipment verwenden. Erotische Elektrostimulation ist nichts für zwischendurch und gerade Anfänger sollten ordentlich recherchieren, bevor sie sich Stromstöße verpassen. Aber wenn Ihr die Intensität des Stroms langsam steigert, ausreichend Gleitmittel verwendet und die Sicherheitshinweise beachtet, steht elektrisierenden Spielchen nichts im Wege.

Die Dos & Don'ts bei der erotischen Elektrostimulation

Das Spiel mit Strom kann sehr reizvoll sein, sollte jedoch immer mit Bedacht genossen werden. Die folgenden Do’s und Dont’s helfen Dir dabei, Elektrostimulation vielleicht noch etwas mehr zu genießen.  

  • Taste Dich langsam (!) an höhere Stromstärken heran
  • Entscheide Dich ausschließlich für hochwertige, zertifizierte Geräte
  • Probiere Elektrostimulation gegebenenfalls als erstes bei der Masturbation aus
  • Solltest Du Zweifel daran haben, dass mit Deiner Gesundheit, zum Beispiel im Herz-Kreislauf-Bereich, alles in Ordnung ist, lass Dich vor der Nutzung von Deinem Arzt durchchecken und beraten
  • Versuche nicht, Deine:n Partner:in zu überreden oder sogar mit einem Stromschlag zu „überraschen“
  • Bastle nicht an Sextoys herum, um für noch mehr „Power“ zu sorgen
  • Die erotische Elektrostimulation hat viele Anhänger. Mittlerweile handelt es sich hierbei um weitaus mehr als nur einen Trend. Vor allem in der BDSM-Szene ist diese Art sexueller Stimulation durchaus beliebt. Woher der Wunsch danach, sich mit Strom zu stimulieren, ursprünglich kommt, ist nicht geklärt. Fest steht, dass es mittlerweile viele Toys gibt, die mit Strom kombiniert wurden. Manche von ihnen verursachen mehr, andere weniger „Schmerz“. 

    Das Gefühl, das im Zusammenhang mit der Elektrostimulation empfunden wird, ist sehr individuell und natürlich auch von dem jeweils genutzten Toy abhängig. Hier musst Du, eigentlich wie immer, Deine Grenzen selbst abstecken.

    Passende Produkte im Shop
    Waterglide Orgasmusgel 100 mlWaterglide Orgasmusgel 100 ml

    100 ml 'Orgasmus Gel' , stimulierend

    UVP 9,95 €

    4,99 €

    zum Produkt
    Satisfyer Toy-Desinfektionsspray, 300 mlSatisfyer Toy-Desinfektionsspray, 300 ml

    300 ml Satisfyer 'Desinfektionsspray'

    UVP 29,95 €

    9,99 €

    zum Produkt
    Bluetooth Paarvibrator "Double Joy" mit App von Satisfyer in schwarzBluetooth Paarvibrator "Double Joy" mit App von Satisfyer in schwarz

    Satisfyer 'Double Joy Connect App', 9 cm

    UVP 59,95 €

    39,99 €

    zum Produkt
    Satisfyer Druckwellenvibrator PenguinSatisfyer Druckwellenvibrator Penguin

    Satisfyer 'Penguin'

    UVP 69,95 €

    39,99 €

    zum Produkt
    Satisfyer Slipvibrator mit Bluetooth und App "Sexy Secret" bordeauxSatisfyer Slipvibrator mit Bluetooth und App "Sexy Secret" bordeaux

    Satisfyer 'Sexy Secret Connect App', 8,5 cm

    UVP 69,95 €

    39,99 €

    zum Produkt
    Penisring mit Vibration & App "Royal One" von SatisfyerPenisring mit Vibration & App "Royal One" von Satisfyer

    Satisfyer 'Royal One Connect App', 7,5 cm

    UVP 49,95 €

    34,99 €

    zum Produkt
    G-Punkt Vibrator aus Silikon, schwarzG-Punkt Vibrator aus Silikon, schwarz

    G-Punkt-Vibrator aus Silikon, 16 cm

    UVP 99,95 €

    16,99 €

    zum Produkt
    Druckwellenvibrator Satisfyer Pro 2 roségoldDruckwellenvibrator Satisfyer Pro 2 roségold

    Satisfyer 'Pro 2 Generation 2', 16,5 cm

    UVP 69,95 €

    34,99 €

    zum Produkt
    Vielzeitiges BDSM-Set mit 11 TeilenVielzeitiges BDSM-Set mit 11 Teilen

    Vielseitiges BDSM-Set, 11 Teile

    UVP 119,95 €

    29,99 €

    zum Produkt
    EIS Markenkondome Mix, 53 mmEIS Markenkondome Mix, 53 mm

    'Markenkondome Mix', 18 Stück, 53 mm

    UVP 16,95 €

    5,99 €

    zum Produkt
    Waterglide Orgasmusgel 100 mlWaterglide Orgasmusgel 100 ml

    100 ml 'Orgasmus Gel' , stimulierend

    UVP 9,95 €

    4,99 €

    zum Produkt
    Satisfyer Toy-Desinfektionsspray, 300 mlSatisfyer Toy-Desinfektionsspray, 300 ml

    300 ml Satisfyer 'Desinfektionsspray'

    UVP 29,95 €

    9,99 €

    zum Produkt
    Bluetooth Paarvibrator "Double Joy" mit App von Satisfyer in schwarzBluetooth Paarvibrator "Double Joy" mit App von Satisfyer in schwarz

    Satisfyer 'Double Joy Connect App', 9 cm

    UVP 59,95 €

    39,99 €

    zum Produkt
    Satisfyer Druckwellenvibrator PenguinSatisfyer Druckwellenvibrator Penguin

    Satisfyer 'Penguin'

    UVP 69,95 €

    39,99 €

    zum Produkt
    Satisfyer Slipvibrator mit Bluetooth und App "Sexy Secret" bordeauxSatisfyer Slipvibrator mit Bluetooth und App "Sexy Secret" bordeaux

    Satisfyer 'Sexy Secret Connect App', 8,5 cm

    UVP 69,95 €

    39,99 €

    zum Produkt
    Penisring mit Vibration & App "Royal One" von SatisfyerPenisring mit Vibration & App "Royal One" von Satisfyer

    Satisfyer 'Royal One Connect App', 7,5 cm

    UVP 49,95 €

    34,99 €

    zum Produkt
    Diese Artikel könnten dich auch noch interessieren
    Nahaufnahme einer Frau in hellblauer Jeans, die sich beide Hände vor den Intimbereich hältNahaufnahme einer Frau in hellblauer Jeans, die sich beide Hände vor den Intimbereich hält
    Beim Sex erzeugt die Luft Geräusche
    Luft aus der Scheide?
    27.10.2023

    Kennst Du das auch? Beim Liebesakt oder danach erzeugt die Luft Geräusche? Diese hören sich vielleicht an wie ein Pups, doch dem ist nicht so. Vor allem für Frauen sind Vagina-Geräusche ein kurioses Phänomen und oftmals auch etwas peinlich (zu Unrecht!). Klar, die erzeugte Luft und Geräusche aus der Vagina erinnert sicher an den Wind aus der Rückseite – hat aber in Wirklichkeit gar nichts damit zu tun. Aber wie kommt es dazu, dass die Vagina plötzlich die gleiche Sprache spricht wie der Anus und dafür sorgt, dass wir beim Sex rot anlaufen und der:die Partner:in lacht, irritiert ist oder die Augenbrauen hochzieht? Wir klären auf und verraten, wie der Vagina Furz zustande kommt, was er bedeutet und ob Du ihn vermeiden kannst.

    Rückansicht einer Statue vor dunklem Himmel im HintergrundRückansicht einer Statue vor dunklem Himmel im Hintergrund
    Weniger ist mehr
    Nackthaltung
    26.09.2023

    Im BDSM geht es fast immer um das Spiel mit Dominanz und Unterwerfung. Die Machtausübung kann dabei auf unterschiedliche Arten gezeigt werden. Eine besondere Spielart ist die Nackthaltung. Wie der Name verrät, wird die untergebene Person nackt gehalten. Die dominante Person hat die Kontrolle über alles, was passiert. Normalerweise wird die Nackthaltung nur drinnen praktiziert, weil es Erregung öffentlichen Ärgernis wäre, draußen nackt rumzulaufen. Im Zuge der Nackthaltung muss der Sklave verschiedene Aufgaben erfüllen und wird dafür belohnt oder bestraft.

    Männliche Finger, die in ein Donutloch fassen aus dem eine weiße Flüssigkeit fließt auf rotem HintergrundMännliche Finger, die in ein Donutloch fassen aus dem eine weiße Flüssigkeit fließt auf rotem Hintergrund
    Was steckt hinter dem Creampie Fetisch?
    17.07.2023

    Die deutsche Übersetzung für einen Creampie ist „Sahnetorte“. Du fragst Dich was das mit Sex zu tun haben soll und ob ein Sahnefetisch dahintersteckt? Als Creampie wird bezeichnet, wenn das Sperma des Mannes aus der Vagina fließt. Ein Creampie Fetisch besteht dann, wenn Du diesen Anblick so heiß findest, dass Du ihn beim Sex präferierst. Bei einem stark ausgeprägten Fetisch kann Dich nur ein Creampie erregen und wirklich in sexuelle Stimmung versetzen.

    Leichtbekleideter Mann und Frau in roter Unterwäsche, die sich küssen, während sie im Bett liegenLeichtbekleideter Mann und Frau in roter Unterwäsche, die sich küssen, während sie im Bett liegen
    Der Spermakuss als heimliche Fantasie!
    Cumsharing
    26.09.2023

    Cumshot ist ein bekannter Begriff für den männlichen Samenerguss, der auch oft in Pornos gezeigt wird. Oft wird das Sperma nicht sofort geschluckt, weil man damit noch ein paar heiße Dinge anstellen kann. Beispielsweise gibt es das Cumsharing, bei dem zwei oder mehr Menschen das Ejakulat mit Zungenküssen aneinander weitergeben. Das lässt sich schon am Begriff erkennen: „Cum“ steht im Englischen für „Kommen“, also der Moment, indem ejakuliert wird und „Sharing“ für Teilen. Du teilst also das Sperma mit anderen Personen.

    Ein Mann in Lederjacke, der einen Gürtel hinter seinen Hals hochhältEin Mann in Lederjacke, der einen Gürtel hinter seinen Hals hochhält
    Klischees im Faktencheck
    Was ist ein Macho?
    11.03.2024

    Den Begriff “Macho” haben die meisten von uns schonmal gehört. Häufig ist das umgangssprachlich eine Bezeichnung für dominante Männer. Wenn man das Wort Macho hört, haben viele das typische Klischee dazu im Kopf. Also haben wir uns daran gemacht herauszufinden, was ein solcher Macho eigentlich sein soll und wie der Begriff entstanden ist.

    Fellatio: Die Kunst des blasens!
    13.11.2023

    Ob Du es glaubst oder nicht, Fellatio steht bei vielen Männern ganz oben auf der Wunschliste im Schlafzimmer. Doch was genau hat es mit diesem Begriff eigentlich auf sich? Wir zeigen Dir, was genau Fellatio ist, wie Du es am besten praktizierst und weitere hilfreiche Tipps rund um das orale Vergnügen für ihn.

    Rotes Leuchtschild mit der Aufschrift "Adults Only" und einem Pfeil darunter, welches an der Wand montiert istRotes Leuchtschild mit der Aufschrift "Adults Only" und einem Pfeil darunter, welches an der Wand montiert ist
    Die aufregendsten Fetische von A bis Z!
    Fetisch Lexikon
    22.09.2023

    Fetische gibt es viele, die einen treten häufiger auf, die anderen eher seltener. Wir geben Dir heute einen Einblick in das Fetisch Lexikon und garantieren Dir, von einigen hast Du garantiert noch nie gehört. Lies’ selbst, welche Fetische von A bis Z es zu entdecken gibt.

    Zwei Bananen, Pfirsiche, ein Maiskolben und eine halbierte Birne verteilt auf grauem HintergrundZwei Bananen, Pfirsiche, ein Maiskolben und eine halbierte Birne verteilt auf grauem Hintergrund
    Sex in der Gruppe: Ab wann ist es ein Gangbang?
    18.07.2023

    Dreier? Vierer? Gruppensex? Gangbang? Ganz schön viele Bezeichnungen dafür, wenn mehr als zwei Personen miteinander Sex haben. Aber ab wann spricht man eigentlich von einem Gangbang und wie unterscheidet dieser sich von Gruppensex oder von einem klassischen Dreier oder Vierer mit männlicher Überzahl? Genaue Werte gibt es hier gar nicht, die Grenzen sind fließend und jede:r hat eine eigene individuelle Definition, wann man von einem Gangbang spricht. Dennoch gibt es ein paar Anzeichen, wann nicht mehr von klassischem Gruppensex oder von einem Dreier und Co. auszugehen ist.

    Mann im Tanktop, der am Hals einer Frau in weißem Top riecht und ihr Top hochschiebtMann im Tanktop, der am Hals einer Frau in weißem Top riecht und ihr Top hochschiebt
    Ich kann Dich gut riechen!
    Mysophilie
    22.09.2023

    Ob sich zwei Menschen verstehen, hat auch etwas mit dem Geruch zu tun. Psychologen und Psychologinnen sind überzeugt davon, dass „sich gut riechen können“, nicht nur ein daher gesagter Satz ist. Mysophilie ist ein Fetisch, bei dem der Geruch eine wichtige Rolle spielt. Es handelt sich um einen olfaktorischen Fetisch, der sich überwiegend auf generell als unangenehm wahrgenommene Gerüche bezieht. Der Begriff Mysophilie stammt aus dem Griechischen und steht für „unsauber und schmutzig“. Wie der Fetisch ausgelebt wird und wer davon betroffen ist, verraten wir Dir.

    Brünette Frau mit rotem Oberteil und schwarzen Katzenohren vor einer lila BacksteinwandBrünette Frau mit rotem Oberteil und schwarzen Katzenohren vor einer lila Backsteinwand
    Eine pelzige Leidenschaft
    Doraphilie
    26.09.2023

    Wenn es um Fetische geht, ist die Bandbreite endlos. Bei einem Fetisch handelt ist sich um die sexuelle Fixierung auf ein Objekt oder eine bestimmte Praktik. Das bedeutet, dass Personen ohne Auslebung ihres Fetischs nur eingeschränkt in der Lage sind, sexuell erregt zu werden. In stark ausgeprägten Fällen, ist sogar nur Fetisch Sex möglich. Der Begriff Doraphilie ist relativ unbekannt, im BDSM jedoch weit verbreitet. Dahinter versteckt sich der Pelzfetisch, bei dem die Fetischist:innen sexuelle Erregung durch Pelz verspüren. Grundsätzlich ist Doraphilie unbedenklich und muss nicht zwangsläufig mit sexuellen Handlungen einhergehen.

    Nahaufnahme einer Frau in hellblauer Jeans, die sich beide Hände vor den Intimbereich hältNahaufnahme einer Frau in hellblauer Jeans, die sich beide Hände vor den Intimbereich hält
    Beim Sex erzeugt die Luft Geräusche
    Luft aus der Scheide?
    27.10.2023

    Kennst Du das auch? Beim Liebesakt oder danach erzeugt die Luft Geräusche? Diese hören sich vielleicht an wie ein Pups, doch dem ist nicht so. Vor allem für Frauen sind Vagina-Geräusche ein kurioses Phänomen und oftmals auch etwas peinlich (zu Unrecht!). Klar, die erzeugte Luft und Geräusche aus der Vagina erinnert sicher an den Wind aus der Rückseite – hat aber in Wirklichkeit gar nichts damit zu tun. Aber wie kommt es dazu, dass die Vagina plötzlich die gleiche Sprache spricht wie der Anus und dafür sorgt, dass wir beim Sex rot anlaufen und der:die Partner:in lacht, irritiert ist oder die Augenbrauen hochzieht? Wir klären auf und verraten, wie der Vagina Furz zustande kommt, was er bedeutet und ob Du ihn vermeiden kannst.

    Rückansicht einer Statue vor dunklem Himmel im HintergrundRückansicht einer Statue vor dunklem Himmel im Hintergrund
    Weniger ist mehr
    Nackthaltung
    26.09.2023

    Im BDSM geht es fast immer um das Spiel mit Dominanz und Unterwerfung. Die Machtausübung kann dabei auf unterschiedliche Arten gezeigt werden. Eine besondere Spielart ist die Nackthaltung. Wie der Name verrät, wird die untergebene Person nackt gehalten. Die dominante Person hat die Kontrolle über alles, was passiert. Normalerweise wird die Nackthaltung nur drinnen praktiziert, weil es Erregung öffentlichen Ärgernis wäre, draußen nackt rumzulaufen. Im Zuge der Nackthaltung muss der Sklave verschiedene Aufgaben erfüllen und wird dafür belohnt oder bestraft.

    Männliche Finger, die in ein Donutloch fassen aus dem eine weiße Flüssigkeit fließt auf rotem HintergrundMännliche Finger, die in ein Donutloch fassen aus dem eine weiße Flüssigkeit fließt auf rotem Hintergrund
    Was steckt hinter dem Creampie Fetisch?
    17.07.2023

    Die deutsche Übersetzung für einen Creampie ist „Sahnetorte“. Du fragst Dich was das mit Sex zu tun haben soll und ob ein Sahnefetisch dahintersteckt? Als Creampie wird bezeichnet, wenn das Sperma des Mannes aus der Vagina fließt. Ein Creampie Fetisch besteht dann, wenn Du diesen Anblick so heiß findest, dass Du ihn beim Sex präferierst. Bei einem stark ausgeprägten Fetisch kann Dich nur ein Creampie erregen und wirklich in sexuelle Stimmung versetzen.

    Leichtbekleideter Mann und Frau in roter Unterwäsche, die sich küssen, während sie im Bett liegenLeichtbekleideter Mann und Frau in roter Unterwäsche, die sich küssen, während sie im Bett liegen
    Der Spermakuss als heimliche Fantasie!
    Cumsharing
    26.09.2023

    Cumshot ist ein bekannter Begriff für den männlichen Samenerguss, der auch oft in Pornos gezeigt wird. Oft wird das Sperma nicht sofort geschluckt, weil man damit noch ein paar heiße Dinge anstellen kann. Beispielsweise gibt es das Cumsharing, bei dem zwei oder mehr Menschen das Ejakulat mit Zungenküssen aneinander weitergeben. Das lässt sich schon am Begriff erkennen: „Cum“ steht im Englischen für „Kommen“, also der Moment, indem ejakuliert wird und „Sharing“ für Teilen. Du teilst also das Sperma mit anderen Personen.

    Ein Mann in Lederjacke, der einen Gürtel hinter seinen Hals hochhältEin Mann in Lederjacke, der einen Gürtel hinter seinen Hals hochhält
    Klischees im Faktencheck
    Was ist ein Macho?
    11.03.2024

    Den Begriff “Macho” haben die meisten von uns schonmal gehört. Häufig ist das umgangssprachlich eine Bezeichnung für dominante Männer. Wenn man das Wort Macho hört, haben viele das typische Klischee dazu im Kopf. Also haben wir uns daran gemacht herauszufinden, was ein solcher Macho eigentlich sein soll und wie der Begriff entstanden ist.

    Fellatio: Die Kunst des blasens!
    13.11.2023

    Ob Du es glaubst oder nicht, Fellatio steht bei vielen Männern ganz oben auf der Wunschliste im Schlafzimmer. Doch was genau hat es mit diesem Begriff eigentlich auf sich? Wir zeigen Dir, was genau Fellatio ist, wie Du es am besten praktizierst und weitere hilfreiche Tipps rund um das orale Vergnügen für ihn.