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Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit Verbrauchern



Allgemeine Geschäftsbedingungen hier ausdrucken

A

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

  • §1Geltungsbereich und Anbieter

    §1.1

    Unsere nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen von Waren, die Verbraucher über den Online-Shop www.eis.de
    Dort verkauft die
     
    Triple A Sales GmbH
    Am Lenkwerk 3
    33609 Bielefeld
     
    E-Mail: info@eis.de
    Fon: +49 (521) 1639 5972
     
    Geschäftsführer: Sven Pelka
    USt-IdNr. DE815732163
    Handelsregister: HRB Nr. 42815
    Amtsgericht Bielefeld
     
    in eigenem Namen und eigene Rechnung.
     
    Die EIS GmbH ist weder der Käufer noch der Verkäufer der Ware.

    §1.2

    Verbraucher im Sinne des Gesetzes und dieser AGB sind natürliche Personen, mit denen wir in geschäftliche Beziehungen treten, ohne dass dies überwiegend einer gewerblichen oder selbständigen berufliche Tätigkeit zugerechnet werden kann.

    §1.3

    Alle Lieferungen und Leistungen, die durch uns im Rahmen von Verträgen erbracht werden, die über den Onlineshop unter der Internet-Domain: www.eis.de geschlossen wurden, erfolgen ausschließlich auf Grundlage der nachfolgenden AGB in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung und im Namen und auf Rechnung der Triple A Sales GmbH.

    §1.4

    Individuelle Vertragsabreden haben Vorrang vor diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen werden nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich zugestimmt.

    §1.5

    Liefergebiet und damit Anwendungsbereich dieser AGB ist die Bundesrepublik Deutschland.

  • §2Abschluss von Verträgen

    §2.1

    Mit der über die Internetseite übersandten Bestellung gibt der Kunde zunächst ein verbindliches Vertragsangebot bzgl. der von ihm individuell angegebenen Waren ab. Wir verkaufen im Namen und auf Rechnung der Triple A Sales GmbH an den Endkunden für den privaten Gebrauch stets nur haushaltsübliche Mengen.

    §2.2

    Wir nehmen die Bestellung automatisch durch das Shopsystem entgegen. In allen Fällen wird der Zugang der Bestellung umgehend bestätigt. Wir weisen darauf hin, dass die meist automatisierte Zugangsbestätigung selbst nicht bereits schon eine Annahme darstellt, sondern lediglich anzeigen soll, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist und bearbeitet wird.

    Wir werden daher die Bestellung separat bestätigen, behalten uns aber zur Vereinfachung und Beschleunigung vor, die Annahme mit der Zugangsbestätigung zu verbinden, so dass dem Kunden ggf. beide zusammen zugehen.

    §2.3

    Sollte die durch uns übermittelte Bestellbestätigung Schreib- oder Druckfehler enthalten oder sollten unserer Preisfestlegung technisch bedingte Übermittlungsfehler zu Grunde liegen, so sind wir zur Anfechtung berechtigt, wobei wir dem Kunden unseren Irrtum beweisen müssen. Bereits erfolgte Zahlungen werden in diesem Fall unverzüglich erstattet.

  • §3Lieferung, Vorbehalt der Selbstbelieferung und Zurückbehaltungsrecht

    §3.1

    Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands mit der DHL Paket GmbH.
    Wir weisen darauf hin, dass wir nur innerhalb Deutschlands liefern und aus organisatorischen
    Gründen eine Erstattung der Umsatzsteuer durch uns nicht möglich ist.

    §3.2

    Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, sind wir zu Teillieferungen auf Kosten des Kunden berechtigt, soweit dies für den Kunden zumutbar ist.

    §3.3

    Wir behalten uns ausdrücklich das Recht vom Vertrag zurückzutreten vor, falls wir ohne eigenes Verschulden zur Lieferung des bestellten Produktes nicht in der Lage sein sollten, da der Lieferant seinen vertraglichen Verpflichtungen für das von dem Kunden bestellte Produkt nicht nachkommt. In einem solchen Fall werden wir den Kunden unverzüglich über die Nichtlieferbarkeit der Ware informieren und eventuell bereits geleistete Zahlungen unverzüglich an den Kunden erstatten.

    §3.4

    Wenn es auf Grund so genannter höherer Gewalt, Krieg, Streik bei Lieferanten der GmbH oder auch Naturkatastrophen zu einer Verzögerung der Lieferung kommt, behalten wir uns vor, die Lieferung dann nach Wegfall des Grundes umgehend nachzuholen.

    §3.5

    Ein Zurückbehaltungsrecht kann durch den Kunden nur dann ausgeübt werden, wenn der vorhandene Gegenanspruch auf demselben Vertragsverhältnis beruht. Ist dies nicht der Fall, gilt ein Zurückhaltungsrecht Deinerseits als ausgeschlossen.

  • §4Eigentumsvorbehalt

    Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Vor Eigentumsübergang ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne unsere ausdrückliche Zustimmung nicht zulässig.

  • §5Versand und Bezahlung

    §5.1

    In allen dargestellten Preisen sind die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile enthalten ohne die jeweilig anfallenden Liefer- und Versandkosten.

    Mit Aktualisierung der Internet-Seiten werden alle vorherigen Preise und sonstige Angaben über Waren ungültig. Maßgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Fassung.

    §5.2

    Beim Kauf und der anschließenden Versendung unserer Waren berechnen wir folgende Gebühren (das gilt nicht, wenn zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses eine Sonderaktion Geltung hat, im Rahmen derer für einen beworbenen Zeitraum keine Versandkosten geltend gemacht werden):

    Bestellwert Versandkosten
    bis 9,95€ nur 5,97€
    ab 9,95€ nur 4,97€
    ab 20,00€ nur 3,97€
    ab 30,00€ nur 2,97€
    ab 40,00€ nur 1,97€
    ab 50,00€ nur 0,97€
    ab 69,96€ versandkostenfrei

    §5.3

    Die Bezahlung der bei uns bestellten Waren erfolgt im Sepa-Basis-Lastschriftverfahren (nur bis 80 Euro Bestellwert), Rechnung, Vorkasse (nur bis 500 Euro Bestellwert), Kreditkarte oder per PayPal. Wir weisen darauf hin, dass wir die von Dir benannte Kontoverbindung oder Deine Kreditkarte nach Auftragseingang belasten.
     
    Sofern du die Zahlungsart Basislastschrift wählst, so erteilst du uns damit ein SEPA-Basis-Mandat. Die Vorankündigungsfrist (Pre-Notification) für den Einzug von deinem Konto wird hiermit auf 5 Werktage nach Zugang der Rechnung verkürzt. Der Einzug der Lastschrift erfolgt mithin nach Ablauf von 5 Werktagen nach Zugang der Rechnung, jedoch nicht vor Fälligkeit. Du sicherst uns zu, zu diesem Zeitpunkt für hinreichende Deckung auf dem von dir benannten Konto zu sorgen.

    Der Versand der Rechnung erfolgt im PDF Format an Deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse.
    Du verzichtest auf die Zusendung der Rechnung per Post.
    Du hast dafür Sorge zu tragen, dass die elektronische Zusendung der Rechnung per E-Mail ordnungsgemäß erfolgen kann und die technischen Einrichtungen (z. B. Firewalls, Filterprogramme) entsprechend adaptiert sind.

    §5.4

    Wenn Du die Zahlart PayPal auswählst, musst Du Deine Email-Adresse und Dein Passwort am Ende des Bestellablaufs in die dargestellte Eingabemaske von PayPal eingeben. Der im Rahmen der Bestellung anfallende Zahlungsbetrag inklusive der anfallenden Versandkosten wird sofort auf unserem Konto gutgeschrieben. Der Versand erfolgt nach Zahlungsbestätigung seitens PayPal.

    Wir weisen darauf hin, dass bei Auswahl der Zahlart PayPal die „PayPal-Nutzungsbedingungen“ der PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. gelten. Die Nutzungsbedingungen, die für Deine vertragliche Beziehung zu PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. gelten, sind unter www.paypal.com abrufbar.

    §5.5

    In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:
     

    • Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die Rechnungsbedingungen finden Sie hier.
    • Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier.
    • Sofort: Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.
    • Kreditkarte (Visa/ Mastercard)
    • Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt.
    Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

    • Rechnung: Zahlbar innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum. Die Rechnung wird bei Versand der Ware ausgestellt und per Email übersandt. Die Rechnungsbedingungen findest Du hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/33482/de_de/invoice?fee=0.
    • Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna kannst Du Deinen Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) bezahlen. Weitere Informationen zum Klarna Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite findest Du hier.
    • Sofortüberweisung
    • Kreditkarte (Visa/ Mastercard)
    • Lastschrift *

    §5.6

    Bei Auswahl der Zahlart Sofortüberweisung kannst Du bequem, einfach und sicher ohne Registrierung bezahlen. Dabei benötigst Du lediglich die Daten von Deinem Onlinekonto bei der Bank, bei der Du Dein Konto hast. Danach kannst du ganz einfach mit Bankleitzahl, Kontonummer, PIN und TAN bezahlen. Mehr Informationen unter https://www.sofort.com/ger-DE/kaeufer/su/so-funktioniert-sofort-ueberweisung/

    Hinweis:
    Die Auswahl der Zahlungsart Sofortüberweisung ist nur nach positiver Bonitätsauskunft möglich. Bitte beachte dazu unsere Angaben in der Datenschutzerklärung sowie in 5.6 dieser AGB.

    §5.7

    Im Falle einer von dem Kunden unrechtmäßig verschuldeten Rücklastschrift, d.h. einer Rücklastschrift mangels Deckung des angegebenen Bankkontos trotz vorheriger Legitimierung der Lastschrift durch den Kunden oder wegen unrechtmäßigen Widerspruchs gegen unsere Abbuchung oder zumindest fahrlässig fehlerhafter Eingabe der Bankverbindung, hat der Kunde uns die Kosten zu ersetzen, die uns infolge der fehlgeschlagenen Zahlungstransaktion entstehen 6,00 Euro je Rücklastschrift. Eine Kostenerstattungspflicht besteht nicht, wenn die Rücklastschrift berechtigt ist, etwa weil ein der Abbuchung zugrunde liegender Vertrag zuvor wirksam widerrufen wurde.
     
    Selbstverständlich ist es dem Kunden jederzeit möglich, nachzuweisen, dass die Kosten für die Rücklastschrift niedriger als der angegebene Pauschalbetrag von 6,00 Euro waren. Sollten die Kosten nachgewiesen niedriger gewesen sein, so ist der Kunde auch nur zur Zahlung des niedrigeren Betrages verpflichtet.

    §5.8

    Bei unberechtigter Annahmeverweigerung der durch uns gelieferten Ware ist der Kunde verpflichtet, die uns hierdurch entstehenden Kosten zu ersetzen, und zwar in Höhe eines Betrages in Höhe von 10,00 Euro. Unser Recht auf Erfüllung des Kaufvertrages bleibt hiervon unberührt. Selbstverständlich ist es dem Kunden jederzeit möglich, nachzuweisen, dass unsere Kosten resultierend aus der unberechtigten Annahmeverweigerung niedriger als der angegebene Pauschalbetrag von 10,00 Euro waren. Sollten die Kosten im Einzelfall niedriger gewesen sein, so ist der Kunde auch nur zur Zahlung des niedrigeren Betrages verpflichtet.

  • §6Widerrufsrecht für Verbraucher

    §6.1

    Verbraucher haben ein Widerrufsrecht von 14 Tagen.
    Verbraucher im Sinne des § 13 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) und dieser AGB sind natürliche Personen, mit denen wir in geschäftliche Beziehungen treten, ohne dass dies überwiegend einer gewerblichen oder selbständigen berufliche Tätigkeit zugerechnet werden kann.

    Widerrufsbelehrung
    Widerrufsrecht
    Du hast das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
    Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen hast bzw. hat.
    Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns, der Firma

    B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen
    Terminal 2 Retourenannahme
    Triple A Sales GmbH
    Fuggerstraße 17
    33689 Bielefeld
    E-Mail: info@eis.de
    Telefon: +49 (521) 1639 5972
    Fax: +49 (521) 3046 863

    mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
    Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

    Folgen des Widerrufs
    Wenn Du diesen Vertrag widerrufst, haben wir Dir alle Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit Dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Du den Nachweis erbracht hast, dass Du die Waren zurückgesandt hast - je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

    Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Du die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absendest.
    Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
    Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
    Ende der Widerrufsbelehrung

    Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde und bei Verträgen zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

    Ein Muster-Widerrufsformular findest Du hier. Wenn Du keinen PDF-Reader auf Deinem Rechner installiert hast, kannst Du Dir unter dem folgenden Link das kostenlose Programm downloaden. http://get.adobe.com/de/reader/

    §6.2

    Bitte vermeide Beschädigungen und Verunreinigungen der Waren. Sende die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwende ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Du die Originalverpackung nicht mehr besitzt, sorge bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

    §6.3

    Bitte frankiere das Paket ausreichend, um Strafporto zu vermeiden. Wir erstatten Dir den Portobetrag dann umgehend zurück, sofern diese nicht von Dir selbst zu tragen sind.

    §6.4

    Bitte beachte, dass die Einhaltung der in 6.3 und 6.4 dargestellten Handlungen nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts ist.

  • §7Vereinbarung zur Ausübung des Widerrufsrechts durch Verbraucher

    Verbraucher im Sinne des Gesetzes und nach 1.2 dieser AGB haben die Möglichkeit, durch Rücksendung der Ware ihr Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen auszuüben. Der Verbraucher ist für die wirksame und rechtzeitige Ausübung des Widerrufsrechts innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen gemäß der Widerrufsbelehrung verpflichtet, die Ware bei der Rücksendung ausdrücklich so zu kennzeichnen, dass die Rücksendung durch uns als Widerruf zu erkennen ist. Werden innerhalb einer Warenrücksendung mehrere Waren an uns zurückgeschickt, so muss der Verbraucher eindeutig kenntlich machen, welche der zurückgesendeten Waren von der Ausübung des Widerrufsrechts bei Fernabsatzverträgen umfasst werden soll.

    Erfolgt keine Kennzeichnung der Waren bei der Rücksendung mehrerer Waren oder die nicht als Widerruf gekennzeichnete oder bezeichnete Rücksendung, so ist das Widerrufsrecht durch Rücksendung vorbehaltlich weiterer durch den Verbraucher genutzter Möglichkeiten zum Widerruf nicht wirksam und nicht fristgerecht ausgeübt worden.

  • §8Gewährleistung

    Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Die Gewährleistungsfrist beträgt zwei Jahre und beginnt mit Übergabe der Ware.

  • §9Garantie

    Wir bieten Dir neben der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung insgesamt 10 Jahre Garantie gemäß der nachfolgenden Bestimmungen. Die Garantiezeit beträgt 10 Jahre und beginnt mit dem Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungsfrist.

    Ausgeschlossen von der 10-jährigen Garantiezeit sind Kondome, Gleitmittel, Massageöle und Aphrodisiaka.

    Wenn Du Dich gegenüber uns auf den Garantiefall berufen willst, musst Du uns die Ware zurücksenden. Du musst die Versandkosten in diesem Falle zunächst selbst tragen. Sollte die Eingangsprüfung unsererseits dann einen Garantiefall gemäß den vorliegenden Bestimmungen ergeben, und wir Dir einen Ersatz übersenden, werden wir Dir die Portokosten für die günstigste Versandart wieder erstatten.

    Du sendest die Waren bitte unter Bezugnahme auf die Garantie an:

    B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen
    Terminal 2 Retourenannahme
    Triple A Sales GmbH
    Fuggerstraße 17
    33689 Bielefeld

    Du musst der Reklamation eine Kopie der Originalrechnung belegen. Wir bitten Dich um Verständnis, dass wir eine Reklamation ohne Beilegung der jeweiligen Rechnung ablehnen müssen. Wir können nur anhand dieses Nachweises schließlich die Garantiefrist berechnen. Das Erfordernis der Beilegung der Rechnung betrifft selbstverständlich nur Fälle der von uns gewährten zusätzlichen Garantie. Ein Widerruf ist selbstverständlich auch immer ohne Beilegung der Rechnung möglich.

    Die Garantie umfasst die zugesicherten Eigenschaften der Produkte, so wie sie in den Leistungs- / Artikelbeschreibungen angegeben worden sind. Von der Garantie ausgeschlossen sind insbesondere Verschleiß, dass Aufbrauchen der Waren, oder Mängel, die aufgrund von Umständen eingetreten sind, die aufgrund falscher Nutzung oder aufgrund eines Verhaltens entstanden sind, dass nicht in unseren Verantwortungsbereich fällt.

    Sofern der Ersatz desselben Modells nicht mehr möglich ist, steht es uns frei, Dir in diesem Falle ein entsprechendes Folgemodell zu liefern.
    Nicht unter die von uns gewährte Garantie von 10 Jahren fallen somit also insbesondere auch Schäden oder Mängel, die aus einem nicht vorschriftsmäßigen Gebrauch entstanden sind, einer unsachgemäßen und/oder nicht der Bestimmung entsprechenden Handhabung und/oder der mangelnden Beachtung etwaiger Einbauvorschriften resultieren.

    Wir schließen die Garantie auch für die Fälle aus, bei der die Mängel dadurch entstanden sind, dass die jeweiligen Gebrauchsanweisungen nicht befolgt worden sind.

    Wir behalten uns zudem vor, die von Dir eingesandten Produkte zunächst auf die hier normierten Garantievoraussetzungen hin zu prüfen.
    Des Weiteren weisen wir Dich höflichst darauf hin, dass sich im Garantiefall die Garantiezeit selbst nicht verlängert. Selbstverständlich können wir in diesen Fällen auch keine neue Garantiezeit von noch einmal 10 Jahren einräumen. Die Restgarantiezeit für das ursprünglich bei uns gekaufte Produkt wird jedoch auch weiterhin Bestand haben.

  • §10Bedingungen für die Einlösung von Geschenkgutscheinen

    Für die Einlösung von Geschenkgutscheinen (dies sind Gutscheine, die als Geschenkgutscheine gegen die Zahlung eines Entgeltes erworben werden können) gelten folgende Bedingungen:

    • Geschenkgutscheine können für alle oder ausgesuchte Artikel bei der Triple A Sales GmbH eingelöst werden. Weitere Gutscheine können jedoch damit nicht erworben werden.
    • Geschenkgutscheine können nicht in bar ausgezahlt werden und werden ebenso nicht verzinst.
    • Geschenkgutscheine und deren Guthaben können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Ein nachträgliches Verrechnen ist nicht möglich.
    • Eine Stornierung des Kaufs eines Geschenkgutscheines kann erfolgen, wenn der Warengutschein noch nicht eingelöst wurde. Ein Geschenkgutschein gilt als eingelöst, wenn er mit einer Bestellung ganz oder nur teilweise verrechnet wurde.
    • Übersteigt der Wert der Bestellung das Guthaben des Geschenkgutscheins, kann die Differenz mit den möglichen Zahlungsmöglichkeiten ausgeglichen werden. Aktionsgutscheine können nicht für den Kauf von Geschenkgutscheinen verwendet werden.
    • Bei einer Bestellung können mehrere Geschenkgutscheine verwendet werden. Geschenkgutscheine sind nicht mit Aktionsgutscheinen kombinierbar.
    • Bei Verlust, Diebstahl oder eine Unlesbarkeit, die nicht von uns verschuldet wurde bei Geschenkgutschein, wird keine Haftung übernommen. Sollte ein Schreibfehler bei der Eingabe der E-Mail-Adresse vorliegen, so übernehmen wir auch hier keine Haftung.
    • Der Geschenkgutschein ist übertragbar.
    • Die Nutzung der Geschenkgutscheine für öffentliche Zwecke ist nicht gestattet.
    • Das Duplizieren, Bearbeiten oder Manipulieren der Geschenkgutscheine ist untersagt.
  • §11Bedingungen für die Einlösung von Aktionsgutscheinen und Gutschein für Newsletteranmeldung

    §11.1

    Für die Einlösung von Aktionsgutscheinen (dies sind Gutscheine, die im Rahmen von Werbeaktionen vergeben werden und für einen im Rahmen der Werbeaktionen Zeitraum gültig sind) gelten folgende Bedingungen:

    • Der Gutschein hat eine festgelegte Gültigkeitsdauer
    • Der Gutschein kann nicht in bar ausgezahlt
    • Der Gutschein hat keinen Mindestbestellwert
    • Der Gutscheincode darf nicht veröffentlicht werden
    • Der Gutschein ist nicht mit anderen Aktionsgutscheinen kombinierbar
    • Der Gutschein ist nicht auf Versandkosten anrechenbar
    • Für Druckfehler besteht keine Haftung
    • Ein etwaiges Guthaben verfällt
    • Der Gutschein darf nicht zum Erwerb von Geschenkgutscheinen genutzt werden
    • Der Gutschein ist nur einmal pro Warenbestellung einlösbar
    • Der Gutschein kann nicht bei Portofrei-Aktionen eingesetzt werden
    • Sollte der Kaufwert höher als der Wert des Gutscheins sein, so muss die Differenz über eine andere Zahlungsart beglichen werden

    §11.2

    Für die Einlösung von Gutscheinen, die für die Anmeldung zum Newsletter vergeben werden, gelten folgende Bedingungen:

    • Der Gutschein hat eine Gültigkeitsdauer von 6 Monaten ab dem Tag der Anmeldung zum Newsletter
    • Der Gutschein hat keinen Mindestbestellwert
    • Der Gutschein ist nicht mit anderen Aktionsgutscheinen (z.B. Portofreiaktionen) kombinierbar
    • Der Gutschein ist nicht auf Versandkosten anrechenbar
    • Etwaiges Restguthaben nach Einsatz des Gutscheins für eine Warenbestellung verfällt
    • Der Gutschein darf nicht zum Erwerb von Geschenkgutscheinen genutzt werden
    • Der Gutschein ist nur einmal pro Warenbestellung nutzbar
    • Der Gutschein kann nicht in bar ausgezahlt werden
    • Der Gutschein kann nur vor Abschluss des Bestvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich.
  • §12Haftung

    §12.1

    Wir haben nur Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit zu vertreten. Soweit eine zurechenbare Pflichtverletzung auf einfacher Fahrlässigkeit beruht und eine wesentliche Vertragspflicht (Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung Du als Kunde regelmäßig vertraust) schuldhaft verletzt ist, ist die Schadensersatzhaftung unsererseits auf den vorhersehbaren Schaden, der typischerweise in vergleichbaren Fällen eintritt, beschränkt. Für den Fall der Tötung, der Verletzung der Gesundheit oder des Körpers haften wir nach den gesetzlichen Bestimmungen.

    §12.2

    Die Haftung nach den Bestimmungen des Produkthaftungsgesetzes bleibt unberührt. Im Übrigen ist die Haftung ausgeschlossen.

  • §13Schlussbestimmungen

    §13.1

    Für den Abschluss und die Abwicklung sämtlicher Verträge gilt deutsches Recht. Dies gilt bei Dir als Verbraucher jedoch nur soweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechtes des Staates, in dem Du Deinen gewöhnlichen Aufenthalt haben, entzogen wird.

    §13.2

    Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.

    §13.3

    Sollten eine oder mehrere Regelungen dieser AGB unwirksam sein, so zieht dies nicht die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages nach sich. Die unwirksame Regelung wird durch die geltende gesetzliche Regelung ersetzt.

  • §14Hinweis zu Online-Streitschlichtung (ODR-VO) und Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)

    §14.1

    Hinweispflicht nach der ODR-Verordnung
     
    Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission hat eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereitgestellt. Mehr hier:
     
    www.ec.europa.eu/consumers/odr

    §14.2

    Hinweispflicht nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)
     
    Die EIS GmbH und Triple A Sales GmbH erklären sich im Vorhinein nicht bereit zur Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen im Sinne von § 36 Abs. 1 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG).
     
    Davon unberührt ist die Möglichkeit der Streitbeilegung durch eine Verbraucherschlichtungsstelle im Verlauf oder während einer konkreten Streitigkeit bei Zustimmung beider Vertragsparteien (§ 37 VSBG).““

B

Informationspflichten bei Fernabsatzverträgen

  • 1.Informationen über die wesentlichen Eigenschaften der Waren

    Die wesentlichen Eigenschaften der von uns angebotenen Waren kannst Du den Produktdarstellungen auf den Produktübersichtsseiten entnehmen sowie den Informationen und Darstellungen auf den Produktdetailseiten. Wenn Du Waren in den virtuellen Warenkorb (Deine Kiste) eingelegt hast, so erhältst Du bis zur Absendung Deiner Bestellung einen Überblick über die Waren und der Eigenschaften.

  • 2.Informationen über die Identität des Unternehmens und Kontaktdaten (inkl. Telefonnummer)

    Firma
    Triple A Sales GmbH
    Am Lenkwerk 3
    33609 Bielefeld
    Deutschland


    Geschäftsführer: Sven Pelka
    Amtsgericht Bielefeld HRB 42815

    Fon: +49 (521) 1639 5972 *
    Fax: +49 (521) 3046 863
    E-Mail: info@eis.de **

    * im Zeitraum 09.00 Uhr - 12.00 Uhr
    14.00 Uhr - 15.00 Uhr
    ** im Zeitraum 07.30 Uhr - 23.30 Uhr

    Selbstverständlich stehen wir Dir von montags bis freitags in der Zeit von 09:00 - 12:00 Uhr auch telefonisch unter der Telefonnummer+49 (521) 1639 5972 zur Verfügung. Unsere Buchhaltung erreichst Du bei Inkassoangelegenheiten von 14:00 - 15:00 Uhr. Bei höherem Aufkommen kann es vorkommen, dass wir Deinen Anruf nicht sofort entgegen nehmen können.

    Bitte versuche es dann einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder sende eine E-Mail inklusive Deiner Rechnungsnummer, Kundennummer und evtl. E-Mailverkehr im Vorfeld an unseren E-Mail-Support unter info@eis.de.

    Dieser ist täglich besetzt und beantwortet alle Anfragen bis 23:30 Uhr noch am gleichen Tag. Dieses Versprechen gilt auch für alle Samstage und Sonntage, sowie alle gesetzlichen Feiertage. Ohne die aufgelisteten Angaben können wir leider keine Aussagen zu Deiner Bestellung machen.

    Bitte beachten Sie, dass diese Leistungen keine Kundendienstangebote oder Kundendienstleistungen sind, sondern nur zur Abwicklung geschlossener Verträge und für Rückfragen zur Abwicklung der Verträge dienen.

  • 3.Informationen über den Gesamtpreis und die Preisberechnung sowie Versandkosten

    Die Informationen über den Gesamtpreis und die Preisberechnung kannst Du während des Bestellvorgangs nach Einlage der Waren in den Warenkorb erfahren. Klicke dazu auf das Warenkorbsymbol.

  • 4.Informationen über die Kosten für den Einsatz des für den Vertragsabschluss genutzten Fernkommunikationsmittels

    Für die Nutzung unseres Onlineangebotes und die Vornahme einer Bestellung entstehen keine weiteren Kosten, die über die bloße Nutzung Deines Internetzugangs hinausgehen.

  • 5.Informationen über die Zahlungs-, Liefer- und Leistungsbedingungen und den Termin der Leistungserbringung

    5.1 Zahlungsbedingungen

    Die Zahlungsbedingungen ergeben sich aus Punkt 5 der AGB.

    5.2 Liefer- und Leistungsbedingungen

    Die Liefer- und Leistungsbedingungen ergeben sich aus den Punkten 3 und 4 der AGB.

    5.3 Termin der Leistungserbringung

    Für unseren Onlineshop gilt folgender Termin der Leistungserbringung:
    Der Artikel ist lieferfähig und wird sofort kommissioniert. Die Auslieferung erfolgt spätestens innerhalb von 1 Arbeitstag (Montag bis Freitag, Feiertage ausgenommen) nach Vertragsschluss oder Bestelleingang bei Zahlung per Lastschrift, PayPal, Kreditkarte (Visa, Master, American Express) und Rechnung.

    Bei Zahlung per Vorkasse erfolgt die Auslieferung spätestens innerhalb von 1 Arbeitstag (Montag bis Freitag, Feiertage ausgenommen) nach Zahlungseingang.

    5.4 365 Tage Geld-Zurück-Versprechen

    Wir sind ständig bestrebt, die Ansprüche unserer Kunden noch zu übertreffen. Daher genießt jeder Kunde zusätzlich zum gesetzlich vorgeschriebenen 14-tägigen Widerrufsrecht ein 365 Tage Geld-Zurück-Versprechen auf alle unbenutzten Artikel. Das Entsiegeln eines versiegelten Artikels wird aus hygienischen Gründen einer Benutzung gleichgestellt.
     
    Du kannst Deine Vertragserklärung gemäß der gesetzlichen Vorgaben des Widerrufsrechts (siehe Widerrufsbelehrung) innerhalb von 14 Tagen widerrufen und danach weitere 365 Tage lang ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. durch Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache unser Geld-Zurück-Versprechen in Anspruch nehmen. Unsere zusätzliche 365 Tage Rückgabefrist beginnt nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist. Zur Wahrung der 365 Tage Frist im Rahmen unseres Geld-Zurück-Versprechens genügt die rechtzeitige Absendung Deines Widerrufs oder der Sache selbst.

    Bitte beachte, dass Du bei Inanspruchnahme unseres "Geld-Zurück-Versprechens" die Portokosten für den Rückversand an uns selbst tragen müssen. Bereits benutzte Produkte müssen wir leider gänzlich von unserem 365-tägigen Geld-Zurück-Versprechen ausschließen.
     
    Sende bitte die Ware im Rahmen unseres Geld-Zurück-Versprechens also auf Deine eigenen Kosten INKLUSIVE RECHNUNGSKOPIE, DEINER BANKVERBINDUNG (damit wir schnell und umgehend die Gutschrift des Kaufpreises veranlassen können) und den Verweis auf Gutschrift an:
     
    B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen
    Terminal 2 Retourenannahme
    Triple A Sales GmbH
    Fuggerstraße 17
    33689 Bielefeld
     
    Bei weiteren Fragen wende Dich bitte an unsere an 20 Stunden am Tag besetzte Mailsupport-Hotline, die alle Anfragen bis 23:30 Uhr noch am gleichen Tag beantwortet. Dieses Versprechen gilt auch für alle Samstage und Sonntage, sowie alle gesetzlichen Feiertage.

  • 6.Information über das Bestehen eines gesetzlichen Mängelhaftungsrechts für die Waren

    Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Die Gewährleistungsfrist beträgt zwei Jahre und beginnt mit Übergabe der Ware.

  • 7.Informationen über das Bestehen und die Bedingungen von Garantien

    7.1 10 Jahre Produktgarantie

    Die Triple A Sales GmbH bietet Dir neben der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung insgesamt 10 Jahre Garantie gemäß der nachfolgenden Bestimmungen. Die Garantiezeit beträgt 10 Jahre und beginnt mit dem Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungsfrist.

    Ausgeschlossen von der 10-jährigen Garantiezeit sind Kondome, Gleitmittel, Massageöle und Aphrodisiaka.

    Wenn Du Dich gegenüber uns auf den Garantiefall berufen willst, musst Du uns die Ware zurücksenden. Du musst die Versandkosten in diesem Falle zunächst selbst tragen. Sollte die Eingangsprüfung unsererseits dann einen Garantiefall gemäß den vorliegenden Bestimmungen ergeben, und wir Dir einen Ersatz übersenden, werden wir Dir die Portokosten für die günstigste Versandart wieder erstatten.

    Du sendest die Waren bitte unter Bezugnahme auf die Garantie an:

    B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen
    Terminal 2 Retourenannahme
    Triple A Sales GmbH
    Fuggerstraße 17
    33689 Bielefeld

    Du musst der Reklamation eine Kopie der Originalrechnung belegen. Wir bitten Dich um Verständnis, dass wir eine Reklamation ohne Beilegung der jeweiligen Rechnung ablehnen müssen. Wir können nur anhand dieses Nachweises schließlich die Garantiefrist berechnen. Das Erfordernis der Beilegung der Rechnung betrifft selbstverständlich nur Fälle der von uns gewährten zusätzlichen Garantie. Ein Widerruf ist selbstverständlich auch immer ohne Beilegung der Rechnung möglich.

    Die Garantie umfasst die zugesicherten Eigenschaften der Produkte, so wie sie in den Leistungs- / Artikelbeschreibungen angegeben worden sind. Von der Garantie ausgeschlossen sind insbesondere Verschleiß, dass Aufbrauchen der Waren, oder Mängel, die aufgrund von Umständen eingetreten sind, die aufgrund falscher Nutzung oder aufgrund eines Verhaltens entstanden sind, dass nicht in unseren Verantwortungsbereich fällt.

    Sofern der Ersatz desselben Modells nicht mehr möglich ist, steht es uns frei, Dir in diesem Falle ein entsprechendes Folgemodell zu liefern.
    Nicht unter die von uns gewährte Garantie von 10 Jahren fallen somit also insbesondere auch Schäden oder Mängel, die aus einem nicht vorschriftsmäßigen Gebrauch entstanden sind, einer unsachgemäßen und/oder nicht der Bestimmung entsprechenden Handhabung und/oder der mangelnden Beachtung etwaiger Einbauvorschriften resultieren.

    Wir schließen die Garantie auch für die Fälle aus, bei der die Mängel dadurch entstanden sind, dass die jeweiligen Gebrauchsanweisungen nicht befolgt worden sind.

    Wir behalten uns zudem vor, die von Dir eingesandten Produkte zunächst auf die hier normierten Garantievoraussetzungen hin zu prüfen.
    Des Weiteren weisen wir Dich höflichst darauf hin, dass sich im Garantiefall die Garantiezeit selbst nicht verlängert. Selbstverständlich können wir in diesen Fällen auch keine neue Garantiezeit von noch einmal 10 Jahren einräumen. Die Restgarantiezeit für das ursprünglich bei uns gekaufte Produkt wird jedoch auch weiterhin Bestand haben.

    7.2 Tiefpreisgarantie

    Solltest Du innerhalb der jeweils zeitlich begrenzten Tiefpreisgarantieaktion (siehe Datum Startseite) unser oder ein in der Funktion gleiches Produkt bei einem anderen Anbieter zu einem günstigeren Preis inkl. Berücksichtigung der Versandkosten als den in dem jeweiligen Aktionszeitraum von uns angegebenen Preis finden, erstatten wir Dir ausnahmslos die Differenz zu den bei uns gekauften Produkten und zusätzlich 0,10 Euro pro Produkt.
    Vorausgesetzt ist, dass dieser Anbieter die angebotene Ware nicht auf die Stückzahl begrenzt und auch lieferbar hat.

  • 8.Informationen über das Bestehen, die Bedingungen, die Fristen und das Verfahren der Ausübung des Widerrufsrechts bei Fernabsatzverträgen

    Dem Käufer steht ein Widerrufsrecht zu, wenn er Verbraucher ist. Verbraucher im Sinne des Gesetzes und der für den Vertrag verwendeten AGB sind natürliche Personen, mit denen wir in geschäftliche Beziehungen treten, ohne dass dies überwiegend einer gewerblichen oder selbständigen berufliche Tätigkeit zugerechnet werden kann.

  • 9.Informationen über Lieferbeschränkungen und Zahlungsmitteln

    9.1

    Für das Warenangebot gelten folgende Lieferbeschränkungen:

    • Das Liefergebiet ist die Bundesrepublik Deutschland
    • Die Lieferung erfolgt nur in haushaltsüblichen Mengen
    • Produkte, die als „Aktionsprodukt“ gekennzeichnet sind, sind in den meisten Fällen auf 1 Stück pro Bestellung limitiert. Auf diesen Umstand wird im Rahmen der Artikelbeschreibung hingewiesen.

    9.2

    Folgende Zahlungsmittel stehen zur Verfügung:

    Lastschrift (bis 80 Euro Bestellwert)
    Rechnung
    Vorkasse (bis 500 Euro Bestellwert)
    PayPal
    VISA
    MasterCard
    American Express
    Sofortüberweisung
    Ratenzahlung

C

Informationspflichten bei Verträgen im elektronischen Geschäftsverkehr

  • 1.Informationen über das Zustandekommen eines Vertrages

    Der Vertrag zwischen dem Verkäufer und dem Käufer kommt nach Maßgabe des Punkt 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Verkäufers zustande (siehe oben).

  • 2.Informationen über den Vorbehalt der Nichtlieferung bei Nichtverfügbarkeit von Waren

    Der Verkäufer behält sich nach Maßgabe des Punktes 3 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Verkäufers vor, die versprochene Leistung und damit die Lieferung der Ware im Fall ihrer Nichtverfügbarkeit nicht zu erbringen (siehe oben).

  • 3.Informationen über die technischen Schritte, die zu einem Vertragsschluss bei einer Bestellung über den Onlineshop führen

    Der Abschluss des Vertrages erfolgt durch Angebot und Annahme.

    3.1 Angebot des Kunden

    Wenn der Kunde in dem Warenangebot des Verkäufers ein Produkt gefunden hat, dass seinen Wünschen entspricht, kann er das Produkt in den Warenkorb legen. Möchte der Kunde den Warenkorb einsehen, so kann er dies jederzeit durch Anklicken des Buttons „Warenkorb“ tun. Produkte, die der Kunde nicht oder nicht mehr bestellen will, kann er jederzeit durch die Betätigung des Mülleimer-Buttons aus dem Warenkorb entfernen oder die gewünschte Anzahl der zu bestellenden Waren durch die Eingabe einer neuen Anzahl über die Tastatur im Warenkorb erhöhen oder verringern.

    Nachdem alle gewünschten Waren in den Warenkorb eingelegt wurden, muss der Kunde seine für die Warenbestellung erforderlichen Daten eingeben oder sich in ein bereits bestehendes Kundenkonto einloggen. Der Verkäufer hat die Eingabefelder, in denen der Kunde seine zwingenden Angaben für eine ordnungsgemäße Abwicklung der Bestellung anzugeben hat, entsprechend gekennzeichnet.

    Nach dem der Kunde alle Angaben erbracht hat, werden alle Informationen zu der vorzunehmenden Bestellung auf der Bestellabschlussseite dargestellt. Je nach ausgewählter Zahlungsart werden dort noch ergänzende Informationen abgefragt. Sind alle Angaben vollständig und richtig, schließt der Kunde die Bestellung durch einen Klick auf den Button „Kaufen“ ab.

    3.2 Annahme durch den Verkäufer

    Die Annahme des Angebotes des Kunden erfolgt durch den Verkäufer nach Maßgabe des Punktes 2.2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Verkäufers (siehe oben).

  • 4.Informationen über die Speicherung des Vertragstextes und Zugangsmöglichkeiten des Kunden bei Verkäufen über den Onlineshop

    Der Vertragstext wird in dem Shopsystem des Verkäufers gespeichert. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kann der Kunde stets auf dieser Internetseite einsehen. Die Daten der einzelnen Bestellung sowie die AGB werden dem Kunden automatisiert per E-Mail zugeschickt. Nach dem der Kunde die Bestellung abgeschlossen hat, sind die Daten nicht mehr über das Internet zugänglich.

  • 5.Informationen über die technischen Mittel zum Erkennen und Berichtigen von Eingabefehlern bei Verkäufen über den Onlineshop

    Der Kunde kann jederzeit seine Angaben korrigieren. Dies gilt sowohl für die Anzahl der bestellten Waren als auch für die ausgewählten Waren selbst. Zu diesem Zweck kann der Kunde seine Angaben per Maus oder Tastatur ändern und dabei sowohl Waren aus dem Warenkorb entfernen als auch die Anzahl der einzelnen zu bestellenden Ware erhöhen oder aber verringern.

    Zudem werden alle Angaben zur Bestellung vor deren Abschluss nochmals dargestellt und dem Kunden die Möglichkeit der Korrektur ermöglicht.

  • 6.Informationen über die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprachen

    Für den Abschluss von Verträgen steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.